Probleme mit der Lenkung beim 206 1.4

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Till Becker

Probleme mit der Lenkung beim 206 1.4

Beitrag von Till Becker » Mi 08.01.03 15:26

Hallo Zusammen,

seit Ende September 2002 gehöre ich auch zu den 206-Fahrern und muss sagen der Wagen ist echt Klasse! Seit kurzem habe ich jedoch beim Ein- und Auslenken (vor allem bei Rechtskurven) ein leichtes zucken im Lenkrad. Teilweise kommt das auch auf geraden Strecken beim beschleunigen vor. Zudem habe ich das Gefühl, das so ab 50 - 60 km/h der Lenkwiederstand nach rechts größer ist als nach links, auch daran zu erkennen, dass wenn man das Lenkrad nach einer Rechtskurve"loslässt" automatisch der Mittelstand wiederhergestellt wird, bei einer Linkskurve das Lenkrad jedoch ca. 15-20 Grad nach links zeigt und man ein Stück drehen muss bis die Mittelstellung erreicht wird.

Zum Fahrgefühl lässt sich sagen, dass ich beim ein- und auslenken das Gefühl habe eines der Räder schlingert, lenkt man dann wieder gerade, hat man das Gefühl man fährt in eine Spurrille.

Ich war auch schon beim PUG-Händler, doch der konnte nach ca. 3 minütiger Fahrt nur sagen: "Er könne nichts festellen."

Reifendruck habe ich schon geprüft, ist auf beiden Seiten gleich.

Hat hier vielleicht jemand einen Tip für mich? Sind vielleicht irgendwelche "Standardprobleme" bekannt?

Bin für jeden Tip dankbar!

MfG

Till

Streetfighter
Händler
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
re: Probleme mit der Lenkung beim 206 1.4

Beitrag von Streetfighter » Mi 08.01.03 15:33

Hallo

Probleme gibts so nicht.

Aber dein Händler soll die Servopumpe mal prüfen und ggfs. erneuern.

Dann sollte dein Prob weg sein.

Gruss Robert

Antworten