Birnchen vs. Led´s !!??!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
olli206
Strafzettelsammler
Land: Deutschland

Birnchen vs. Led´s !!??!!

Beitrag von olli206 » So 12.01.03 16:46

HI,

im Frühjahr wechsel ich die originale schwarze Tachoscheibe gegen eine silberne in meinem 206 HDi. Nun würde ich gerne, wenn ich schon den Tacho auseinander hab auch die Beleuchtung ändern. D.h. am besten in eine blaue Beleuchtung. Da jedoch die silberne Tachoscheibe ein bissel orange schimmert, wenn ich sie vors Licht halte, weiss ich nicht genau, ob die blaue Beleuchtung richtig zur Geltung kommt.

Wie ist die Durchleuchtung im Tacho eigentlich gemacht? Mit Birnchen oder Led´s?

Bei den CCfreunden hab ich schon ma geschaut, aber leider kann ich da nicht erkennen, ob es sich um Led´s oder Birnchen handelt.

Wer kann mir Tips geben?

Gruss

olli206

Frank

re: Birnchen vs. Led´s !!??!!

Beitrag von Frank » So 12.01.03 17:31

Hi,

es sind Glühbirnen , wenn du sie einfach nur Blau machst dann wirst du vom Tacho fast nix mehr sehen du mußt auch die Tachofolie ändern .

mfg,

The Hidden
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 57462
Land: Deutschland

Beitrag von The Hidden » So 12.01.03 17:53

Kannst ja mal versuchend ie Tachofolienfarbe wie auf CCool.de beschrieben zu ändern.

http://www.ccool.de/bastelecke_displayfarbe.htm

Mfg

Gregor

p.s.

Hat hier zufällig jem. eine beschreibung zur hand wo der Ausbau der Tachoeinheit erklärt wird?

>Hi,

>es sind Glühbirnen , wenn du sie einfach nur Blau machst dann wirst du vom Tacho fast nix mehr sehen du mußt auch die Tachofolie ändern .

>mfg,

Frank

Beitrag von Frank » Mo 13.01.03 00:48

Da geht's aber nicht um die Tachfolie sondern die von den Anderen Displays ...

>Kannst ja mal versuchend ie Tachofolienfarbe wie auf CCool.de beschrieben zu ändern.

>http://www.ccool.de/bastelecke_displayfarbe.htm

>Mfg

>Gregor

>p.s.

>Hat hier zufällig jem. eine beschreibung zur hand wo der Ausbau der Tachoeinheit erklärt wird?

>>Hi,

>>es sind Glühbirnen , wenn du sie einfach nur Blau machst dann wirst du vom Tacho fast nix mehr sehen du mußt auch die Tachofolie ändern .

>>mfg,

Antworten