Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Klebstift
- ATU-Tuner
Beitrag
von Klebstift » Mo 13.01.03 09:19
hi leute, der motor meines 306er klopft ungefär so laut wie ein diesel, selbst wenn er warm ist. was ist da kaputt??
mfg

-
Nora306XSi
- Spätzünder
- Land: Deutschland
-
von Nora306XSi » Mo 13.01.03 10:06
Ich kann Dir dazu nur sagen dass ich so ein Problem mal bei meinem Renault Clio 16V hatte.
Da war die Ölpumpe kaputt und er hatte somit keinen Öldruck mehr. Und nach kurzer Zeit fing der Motor ziemlich laut zum Rattern und Klopfen an. Jedenfalls ist dann zum Glück einer dahergekommen der das Auto unbedingt haben wollte, und dem hab ich ihn dann verkauft. Weiß also nicht mehr was der dann damit gemacht hat. Aber allzu toll ist es wohl nicht wenn kein Öldruck mehr da ist...
Muss aber nicht sein dass das jetzt bei Deinem genauso ist. Ich hab jetzt auch einen 306er bei dem der Motor ziemlich laut ist - obwohl es kein Diesel ist. Ein Pug-Meister hat mir vor kurzem erst gesagt, dass diese Motoren einfach von Haus aus laut sind...
-
Motronix
- Strafzettelsammler
- Postleitzahl: 65620
- Land: Deutschland
Beitrag
von Motronix » Mo 13.01.03 10:20
Könnte ein Lagerschaden sein.
Fahr mal in die Werkstatt, oder zu einem Fachmann. Dann weißt du es genau.
Würde nicht lange warten und auch keine weiten Strecken damit fahren! Kann zum absoluten Tot deines Motors führen.
Gruß Jörg
-
Simba
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Simba » Mo 13.01.03 14:26
dann klopft es auch.
>hi leute, der motor meines 306er klopft ungefär so laut wie ein diesel, selbst wenn er warm ist. was ist da kaputt??
>mfg

-
Klebstift
- ATU-Tuner
Beitrag
von Klebstift » Mo 13.01.03 20:48
>Könnte ein Lagerschaden sein.
>Würde nicht lange warten und auch keine weiten Strecken damit fahren!
das prob is schon länger, bin in der zeit auch schon so um die 800km autobahn gefahren.
aber das nageln hör ich nur im standgas, da klingt der halt wie nen diesel...
??