Versicherungsfrage / Klarglasscheinwerfer 106 S2

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Pioneer106Rallye
Lenkradbeißer

Versicherungsfrage / Klarglasscheinwerfer 106 S2

Beitrag von Pioneer106Rallye » Mo 13.01.03 21:32

Hallo Ihr!

Ich hatte einen Unfall mit meinem Fahrzeug, das bis dahin noch kein Unfallwagen war. Das Stehblech ist gestaucht, der Kotflügel, der Scheinwerfer und die Stoßstange sind kaputt. Ich habe nun, da ich festgestellterweise nicht Unfallverursacher bin, und die Unfallgegnerin ihren Fehler durchaus selbst vor Versicherung und Polizei nicht abgestritten hat, Anspruch auf eine Vergütung für den Wertverlust. Wie kann ich diese Vergütung möglichst hochbringen, denn schätzungsweise wird diese Vergütung bei nur etwa 100 Euro liegen, was aber nicht dem nominellen Wertverlust entspricht.

Danke für eure Tips,

Achso und noch: Gibt es eigentlich Klarglasscheinwerfer für den 106 S2, das wäre ja eigentlich der perfekte Zeitpunkt um umzurüsten, da ich ja nur einen bezahlen müßte.

Cu @ Christian

Streetfighter
Händler
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
re: Klarglasscheinwerfer 106 S2 = Nein

Beitrag von Streetfighter » Mo 13.01.03 21:35

>Hallo Ihr!

>Ich hatte einen Unfall mit meinem Fahrzeug, das bis dahin noch kein Unfallwagen war. Das Stehblech ist gestaucht, der Kotflügel, der Scheinwerfer und die Stoßstange sind kaputt. Ich habe nun, da ich festgestellterweise nicht Unfallverursacher bin, und die Unfallgegnerin ihren Fehler durchaus selbst vor Versicherung und Polizei nicht abgestritten hat, Anspruch auf eine Vergütung für den Wertverlust. Wie kann ich diese Vergütung möglichst hochbringen, denn schätzungsweise wird diese Vergütung bei nur etwa 100 Euro liegen, was aber nicht dem nominellen Wertverlust entspricht.

>Danke für eure Tips,

>Achso und noch: Gibt es eigentlich Klarglasscheinwerfer für den 106 S2, das wäre ja eigentlich der perfekte Zeitpunkt um umzurüsten, da ich ja nur einen bezahlen müßte.

>Cu @ Christian

Antworten