306 türverkleidung und boxeneinbautiefe

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
michi
Benzinsparer

306 türverkleidung und boxeneinbautiefe

Beitrag von michi » Di 14.01.03 10:46

tag leute,

hab mal paar fragen. also ich fahre einen peugeot 306 baujahr 9/96. da mir die standartboxen vorne zu wenig leistung haben will neue reinbauen. wie bekomm ich aber die türverkleidung ab ohne irgendwelche klammern, haltenasen, etc. kaputt zumachen?? brauch ich dazu vieleich einen klammerheber oder geht das auch ohne?? und vielleich kann mir einer die max. einbautiefe, durchmesser etc. für die boxen sagen. danke schon mal im voraus.

michi

S16driver

306 boxeneinbautiefe

Beitrag von S16driver » Di 14.01.03 11:30

Hey.

Also die Boxeneinbautiefe ist ca. 5 cm (ich wollte 6 cm einbauen waren zu tief)

der Durchmesser ist 16 cm.

Mfg

S16driver

Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer
Land: Deutschland

re: 306 boxeneinbautiefe

Beitrag von Pat_306XSHDI » Di 14.01.03 13:22

Hi!

Du kannst die Fensterschiene noch einige mm nach hinten versetzen. Ist etwas Fummelarbeit aber ist nicht unmöglich. Ich selbst habe das Focal-Frontsystem drin, musste aber einen MDF-Adapterring dazwischensetzen.

Ob aber "nur" andere LS das Gelbe vom Ei sein werden, ist fraglich. Versuche möglichst LS mit hohem Wirkungsgrad zu finden, wenn Du ohne Endstufe auskommen willst.

Die Türverkleidung kriegst du mittels TORX-Schrauben ab. Für die Serie 1 empfehle ich Dir das Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" Da ist das recht gut beschrieben. Wenn Du dröhnfreien Sound willst, wirst Du um eine Türdämmung jedoch nicht umhinkommen.

Weitere Fragen beantworte ich Dir natürlich gern.

CU,

Patrick

Antworten