...dann mal weiter!
Die Wattangaben kannst Du in die Tonne treten, zumindest die max. Musikleistung.
Was wichtig ist, sind der Wirkungsgrad (selten angegeben) und die RMS- bzw. Sinusleistung. Somit solltest Du zuerst mal nachschauen, was Deine Boxen bzw. Deine Basskiste haben bzw. haben werden.
Demnach suchst Du Deinen Verstärker aus. Hat ein Boxensystem z.B. 2x85W RMS, dann sollte Dein Amp mindestens 2x100W RMS (oder mehr) bringen, damit dieser sich im dynamischen Bereich bewegt und Du weniger Gefahr läufst, die Stufe ins Clipping (Lieferung eines Rechtecksignals, bei dem die Spulen abbrennen) zu bringen.
Als brauchbare Endstufen im unteren Preisbereich kann ich Dir die Monacor-Serie empfehlen.
http://www.monacor.de/ Klick dann auf deutsch und dann auf Carpower, usw.
Ich hatte die Wanted 4/320 (bekam sehr viel Lob in Tests), die echte 4x75W RMS bringt oder 2x75W + 1 x ca. 200 W RMS oder aber 2x200W RMS hat regelbaren Tief- und Hochpass und Bandpassregelung. Das blaue Licht ist ein optischer Effekt und hat sonst keine Bedeutung.
Ich kann Dich beruhigen, sie lebt noch, habe aber auf höherwertiges Material umgesattelt. Mein Bruder bekommt sie jetzt, im Moment dient sie mir noch als Subantrieb bis meine 2. Stufe eingetroffen ist. Und sie hat mein altes Canton RS6 (Refernezmodell aus den 90ern) mit ziemlicher Power beatmet...
Preis ist aber noch okay 170€ inkl. Versand bei www.soundtuning.com
Laut kann jeder! Wenn Dir der Sound egal ist, und Du bist damit zufrieden, dann okay. Aber wenn Du etwas wert auf Sound und Qualität legst, dann bist Du mit den Low Budget-Produkten wie Jackson usw. weniger gut bedient.
Wenn Du noch Fragen hast, nur zu!
Gebe Dir gerne Antwort.
Patrick
Service