Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
RCC1
- Auspuff-Ausbrenner
- Land: Oesterreich
-
von RCC1 » Do 16.01.03 16:17
gibt einen tuningsatz von gutmann > da kommt man auf ca. +17 PS
zusätzlich kannst ja eine komplette Auspuffedelstahlanlage reinbauen, und dann das ganze irgendwo auf einem Prüfstand einstellen lassen
das sollten dann so 160 - 170 PS drinnen sein
-
"Frank"
- Auspuffpolierer
- Land: Deutschland
-
von "Frank" » Do 16.01.03 17:07
Jaaaa, das ist ja schonmal was. allerdings sieht der auspuff nicht so dolle aus. die links/rechts/anlagen gefallen mir da schon besser.
-
SVEN406COUPE
- ATU-Tuner
Beitrag
von SVEN406COUPE » Do 16.01.03 19:20
hi
also mir war der 2,0 nen bisschen zu träge und hat nen bisschen viel geschluckt im gegensatz zum v6 den ich jetzt habe aber ansonsten keine probleme hab ja schon den zweiten und ich würd mir ihn nochmal kaufen
mfg
sven
www.peugeot-team-NRW.de
-
"Frank"
- Auspuffpolierer
-
von "Frank" » Do 16.01.03 20:22
>IMHO ist der Motor deutlich zu schwach. Nicht so sehr von der Endgeschwindigkeit her, aber der 3./4. Gang machen echt keinen Spaß. Ich hatte bei meinem dann die Airbox von Gutmann drin, mit 152 PS war´s o.k.
Hattest du das System Box+Auspuff?? Wie war das Teil vom Sound her? TÜV?
-
MH
Beitrag
von MH » Fr 17.01.03 06:43
Ja, hatte ich. Statt dem Doppelrohr ist auch ein (90mm glaub ich) Einzelrohr möglich. Sound ist beim Doppelrohr dezent brummelig, für meinen Geschmack gerade richtig. Dem Hardcore-Dröhner wird´s nicht ausreichen.
TÜV war kein Problem, das System Airbox/ESD kommt mit Gutachten. Tauschluftfilter war auch gleich dabei.
MH
-
"Frank"
- Auspuffpolierer
-
von "Frank" » Fr 17.01.03 10:48
Na das klingt doch ganz gut. Dezent brummelig ist gut, wir fahren ja keine Hondas ;-)))
Werd dann wohl nächsten Monat mal bei Gutmann vorbeischaun, sobald die mir gemailt haben, ob ich unbedingt deren Auspuff brauche...
Danke!
-
MH
Beitrag
von MH » Fr 17.01.03 11:06
Ich hatte das damals bei Gutmann direkt einbauen lassen und auch gefragt wg. anderem Auspuff. Angeblich wäre aber der Auspuff mit für die Leistungssteigerung verantwortlich und für die Airbox mit entwickelt worden. Im Gutachten für die Airbox stand er jedenfalls mit drin.
Viel Spaß damit
MH
-
"Frank"
- Auspuffpolierer
-
von "Frank" » Fr 17.01.03 17:18
>Ich hatte das damals bei Gutmann direkt einbauen lassen und auch gefragt wg. anderem Auspuff. Angeblich wäre aber der Auspuff mit für die Leistungssteigerung verantwortlich und für die Airbox mit entwickelt worden. Im Gutachten für die Airbox stand er jedenfalls mit drin.
>Viel Spaß damit
>MH
Na das mit dem Auspuff speziell dafür entwickelt worden halt ich für'n Verkaufsargument. Aber wenn er mit im Gutachten steht führt ja eh kein Weg dran vorbei...