Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
stefan205
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von stefan205 » Do 16.01.03 15:43
So, versuchte gerade eben, eine Achsmanschette für ne 205er-Antriebswelle neu drauf zu machen und dat ging nich so wie ich mir das dachte. nun meine Frage(n) :
a) bekomme ich den äußeren Kopf überhaupt runter ?
b) wenn a) nicht möglich wie bekomme ich an der inneren Seite (lange Welle) denn die Manschette ab, damit ich die äußere Manschette von innen aufschieben kann
Hat jemand Tips für mich ???
-
RallyePower
- Motorraumputzer
- Postleitzahl: 86956
- Land: Deutschland
-
von RallyePower » Do 16.01.03 19:17
Also
zu
A: der Äussere Topf geht schon runter;-) aber du wirst ihn vrmtl. nichtmehr ohne Probleme wieder draufbekommen weil da ne klammer drin ist die meistens irgendwo hinverschwindet und dann im Topf umherschwirrt . dies betrifft alle Modelle von 900ccm - 1,9 wo die kleine Achswelle haben , wies bei den 1,9l Gti mit großer Welle aussieht kann ich dir ned mit 100% sicherheit sagen , aber wenn die Baugleich mit den vom 405 ist vom äusseren Topf dann kannst sie mitm stück Kupfer undm Hammer runterschlagen weil die ist dann nur aufne Verzahnung aufgeschoben won federring in der Verzahnung dann die sache festhält
zu B. du kannst den hinteren Topf aufbördeln und dann den Topf abziehen
da ist dann auf der Welle ein Ring wo 3 Lager dran sind den kannst nach hinten runterschlagen sitzt auch nur auf ner Verzahnung aber bei dem Aufpassen da die einbaulage beachten solltest also am besten vorm runterschlagen mitm körner markieren oder mitm edding
zu nichtvorhandenem C
du kannst alles sehr einfach machen in dem dirn großen Trichter ausleihst beim Händler und die dazu passende Manschette , diese nach links drehst(innenseite nach aussen ) alles gut einölst damits gut rutscht und dann das ganze mit schmackes übern äusseren topf schiebst , die manschette dreht sich dann automatisch wieder nach rechts
gruß Martin
-
stefan205
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von stefan205 » Do 16.01.03 19:42
hat bei Dir ein "großer Trichter" ???
>Also
>zu
>A: der Äussere Topf geht schon runter;-) aber du wirst ihn vrmtl. nichtmehr ohne Probleme wieder draufbekommen weil da ne klammer drin ist die meistens irgendwo hinverschwindet und dann im Topf umherschwirrt . dies betrifft alle Modelle von 900ccm - 1,9 wo die kleine Achswelle haben , wies bei den 1,9l Gti mit großer Welle aussieht kann ich dir ned mit 100% sicherheit sagen , aber wenn die Baugleich mit den vom 405 ist vom äusseren Topf dann kannst sie mitm stück Kupfer undm Hammer runterschlagen weil die ist dann nur aufne Verzahnung aufgeschoben won federring in der Verzahnung dann die sache festhält
>zu B. du kannst den hinteren Topf aufbördeln und dann den Topf abziehen
>da ist dann auf der Welle ein Ring wo 3 Lager dran sind den kannst nach hinten runterschlagen sitzt auch nur auf ner Verzahnung aber bei dem Aufpassen da die einbaulage beachten solltest also am besten vorm runterschlagen mitm körner markieren oder mitm edding
>zu nichtvorhandenem C
>du kannst alles sehr einfach machen in dem dirn großen Trichter ausleihst beim Händler und die dazu passende Manschette , diese nach links drehst(innenseite nach aussen ) alles gut einölst damits gut rutscht und dann das ganze mit schmackes übern äusseren topf schiebst , die manschette dreht sich dann automatisch wieder nach rechts
>gruß Martin
-
RallyePower
- Motorraumputzer
- Postleitzahl: 86956
- Land: Deutschland
-
von RallyePower » Do 16.01.03 19:57
das ist soon spezial Werkzeug , dass die Händler haben , der muss halt grad so vom durchmesser übern topf gehen