Frage bezüglich 309 gti 1,6 und 1,9...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Bire
Handbremsen-Wender
Land: Deutschland
re: wenn das mal wieder die komischen admins sehen....

Beitrag von Bire » Mo 20.01.03 17:13

Hi

MFK heisst das ding, und deswegen will ich ja das umbauen;-) gerade das die das nicht merken;-) Hmm mal schauen wo ich sowas herbekomme, hab zwar noch nen CTI aber das schlachte ich nicht extra dafür;-)

Gruss

Marcel

>.... dann gibbet wieder schelte mitm @.....

>also, dir kann geholfen werden, denn du kannst einfach die breite achse eines 205 GTIs 1.6 oder Rallye 1.9 einbauen, dazu brauchst du:

>- achsschenkel 1.6

>- antriebswellen 1.6

>- bremsscheiben 1.6

>die antriebswellen sind von der verzahnung schlanker, weil die radlager einen anderen durchmesser haben, die bremsscheiben sind halt wie die schenkel tiefer gekröpft, etwa 8 mm pro seite.

>dadurch kriegst du auch 8 mm mehr platz/seite.

>der einbau ist unproblematisch, da alles passt, die federbeine, die lenkung, die bremssättel, die dreickslenker und meist sieht der TÜ oder wie heisst das in der CH? garnicht mal, das was anders ist.

>auch ne möglichkeit:

>nur die 1.6er bremsscheiben draufmachen und darunter distanzscheiben auf die schmale achse verbauen, die distanzscheiben sind dann einzelanfertigung, man braucht längere radbolzen.

>grüsse, kris

boeseMI16
Rückwärtseinparker
Land: Deutschland
re: hmm...

Beitrag von boeseMI16 » Mo 20.01.03 17:54

>Ich fahr heut nochmal auf die A9 und geb nochmal bescheid...

oder doch eher gas? +fg

Antworten