Problem mit Zusatzluftschieber

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
kris

dann wäre es ja fast mal echt interessant, die registergesteuerte...

Beitrag von kris » Di 21.01.03 11:12

...drosseleinheit vom D6A an den 16v dranzumachen. die funktioniert wie gesagt wie ein registervergaser, erst die eine, später dann die zweite dazu. das dürfte noch mal einiges an drehmoment bringen, der D6A hat ja mit 170 Nm schon mehr als der 16v und das obwohl er sonst nem 120ps-motor entspricht, nur halt ne andere ansaugwegführung hat ...

grüsse, kris

boeseMI16
Rückwärtseinparker
Land: Deutschland
re: dann wäre es ja fast mal echt interessant, die registergesteuerte...

Beitrag von boeseMI16 » Di 21.01.03 11:35

ok ok, das ding order ich gleich ;D

>...drosseleinheit vom D6A an den 16v dranzumachen. die funktioniert wie gesagt wie ein registervergaser, erst die eine, später dann die zweite dazu. das dürfte noch mal einiges an drehmoment bringen, der D6A hat ja mit 170 Nm schon mehr als der 16v und das obwohl er sonst nem 120ps-motor entspricht, nur halt ne andere ansaugwegführung hat ...

>grüsse, kris

kris

na ja, ich hab ja so nen citroen BX ......

Beitrag von kris » Di 21.01.03 12:04

.........mit der drosselklappe. und der hat sie wie gesagt registerweise gesteuert. hab auch grad nen zweiten kopf da, der bearbeitet wird, da ists dasselbe, auch der macht die zweite sehr viel später auf.

schau halt mal in deine drosselklappe rein, schlauch ab....

grüsse, kris

boeseMi16

re: na ja, ich hab ja so nen citroen BX ......

Beitrag von boeseMi16 » Di 21.01.03 12:12

Hab ich schon. Die zweite geht ganz kurz nach der ersten auf... aber echt minimal!

Haste nich noch ne Drosselklappe die du verkaufen willst? würd das ja gern mal ausprobieren...

kris

hab noch eine, da ist aber das gehäuse im eimer.....

Beitrag von kris » Di 21.01.03 12:18

....der falz für den ovalen ansaugschlauch ist an einer stelle ausgebrochen.

boeseMI16
Rückwärtseinparker
Land: Deutschland
re: hab noch eine, da ist aber das gehäuse im eimer.....

Beitrag von boeseMI16 » Di 21.01.03 12:21

mach da mal Bilder von allen Seiten von, wenn du kannst und schick die mir... Will mal vergleichen wie die Gehäuse aussehen und vorallem das gestänge was die Klappen steuert. Eventuell kann man das ja trotzdem gebrauchen.

Andere Möglichkeit: das steuerunggestänge der klappen abbaun und sich selbst was zusammenbasteln :D bin mir aber nich so sicher ob das funzt.

Gruss

>....der falz für den ovalen ansaugschlauch ist an einer stelle ausgebrochen.

Antworten