werde ich heute antwort kriegen....?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Martin
Schattenparker
Land: Deutschland

werde ich heute antwort kriegen....? mal schauen ; )

Beitrag von Martin » Mo 20.01.03 22:04

schon mal dran gedacht das steuergerät zu löschen und dann wieder neu zu pogramieren. das hat bei meinem 205 mit mono point i. geholfen.

vielleicht bringt es bei dir ja auch was

Mfg Martin

Dieseldriver
Radarfallenwinker

re: werde ich heute antwort kriegen....?

Beitrag von Dieseldriver » Mo 20.01.03 22:14

>ich hatte es schon paar mal gepostet,

>mein 306er spinnt sich total einen ab.im leerlauf dreht er ab und zu bis 3000 hoch,dann hängt er wieder mal bei 500 rum,bis er sich wenn ich kein gas gebe,verabschiedet,er fährt sich auch oft in niedrigen drehzahlen sehr sehr ruckelig!

>manchmal habe ich das gefühl,je wärmer der motor ,desto schlimmer ist alles,was könnte das sein,was kann ich selber machen?

>2. mein tankgeber ist kaputt,weiss jemand was des kostet(ich meine nur das teil)ich muss den preis nicht auf den cent genau wissen,nur grob!

>würde mich sehr über ne antwort freuen : )))

>felix306

Moinsen,

also sowas ähnliches kenn ich noch von meinem 205er, war ne 1,1 60 PS, der lief zeitweilig auch im Leerlauf hoch wie sonst was, und dann untertourig wie Sau.

Bloß ging der manchmal auch einfach aus. Macht deiner das auch?

Bei mir war es zum einen das Unterteil der Drosselklappe, laut Auskunft der Werkstatt, zum anderen das, hoffe ich benenne es jetzt richtig, Zündmodul. Wenn der Motor warm wurde, oder besser heiß, dann war der Abstand zu groß und die Karre ging aus.

Sollte es nicht an den Sachen liegen oder gelegen haben würde ich einfach mal in deine Pug Werkstatt des Vertrauens düsen und mir da mal einen von den Mechies zur Seite nehmen und den fragen, manchmal wissen die nämlich mehr als ne Meister.

Gruß Marco

Felix306
Politessen-Verehrer

hm,ausgehen tut er nicht so oft

Beitrag von Felix306 » Mo 20.01.03 23:11

nur manchmal an der ampel oder so!

aber danke deinem Post,werde mal am wochenende kumpel ranlassen,ich hab da eh net so den Plan!!!

felix

Felix306
Politessen-Verehrer

das geht bei meinem leider nicht!!

Beitrag von Felix306 » Mo 20.01.03 23:12

habe damals in der Werkstatt gefragt,ob die mir ne neue software aufspielen können,der Typ meinte des geht bei meinem auto nicht!!!

Felix306
Politessen-Verehrer

meinte net das du blöd bist!!!

Beitrag von Felix306 » Mo 20.01.03 23:21

bloss nicht falsch verstehen bitte.

ich dachte nur,wenn ich es ihm vorher sage,das er dann vielleicht bisschen besser aufpasst oder ist das sowas,wie die clips,die man eh schrottet ob man will oder nicht : ) ???

danke für deine Bemühungen!

Nora306XSi
Spätzünder
re: werde ich heute antwort kriegen....?

Beitrag von Nora306XSi » Di 21.01.03 10:09

Lass mal Deinen Leerlaufstellmotor checken (ich weiß nicht wie das bei Deinem Modell ist, aber bei meinem 306er XSi war der Leerlaufstellmotor von Magnetti Marelli im Eimer).

Bei mir wars genau das gleiche Problem. Er fuhr auf 2000 Umdrehungen rauf und fiel wieder auf 500 runter, bei kaltem Motor wars nicht so schlimm, aber je wärmer er wurde umso ärger fing er an zu pendeln...

LG

Antworten