mein Löwe braucht wohl ein Deo ...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
GizmotroniX
Lacklecker
Postleitzahl: 3564
Land: Oesterreich
mein Löwe braucht wohl ein Deo ...

Beitrag von GizmotroniX » Mi 22.01.03 15:06

Hallo Kollegen und Kolleginnen,

mir ist letztens schon öfter aufgefallen dass mein Auto nach dem Abstellen stark nach Benzin riecht. Ich hab auch schon mal im Motorraum ne Runde geschaut aber nirgends offensichtlichen Austritt von Kraftstoff bemerkt. Gestern ist es meinem Vater auch aufgefallen da mein PUG in ner Garage steht und er dort was holen musste. Woran kann das liegen ? Ist n 97 Baujahr und hat jetzt grad mal 80.000 km runter ... kann dass auch ausm Auspuff rausstinken? Keine Ahnung woher's kommt aber es is auch nicht immer ... oder es fällt mir nicht immer auf.

Noch was, heute hat sich mein ABS wieder verabschiedet. Das passierte auch schon mal im November. Fuhr zu Hause aus der Ausfahrt, 200 m weiter - zack - Warnleuchte für ABS leuchtet auf. Bin dann in die nächste Stadt weil ich dort jemand abgeholt habe und hab ihn kurz abgestellt. Nach dem Starten hat das Ding noch immer geleuchtet, bin dann wieder ca. 300 m gefahren und weg wars wieder. Da wird sich doch nicht mein ABS Steuergerät verabschieden ? *bammel*

Greetings

Roland

stefan205
Kanaldeckelumfahrer

re: mein Löwe braucht wohl ein Deo ...

Beitrag von stefan205 » Mi 22.01.03 15:09

Das mit dem ABS dürfte einer der Sensoren sein, evtl. Feuchtigkeit. Lass mal den Fehlerspeicher auslesen, dann weist Du es genau

>Hallo Kollegen und Kolleginnen,

>mir ist letztens schon öfter aufgefallen dass mein Auto nach dem Abstellen stark nach Benzin riecht. Ich hab auch schon mal im Motorraum ne Runde geschaut aber nirgends offensichtlichen Austritt von Kraftstoff bemerkt. Gestern ist es meinem Vater auch aufgefallen da mein PUG in ner Garage steht und er dort was holen musste. Woran kann das liegen ? Ist n 97 Baujahr und hat jetzt grad mal 80.000 km runter ... kann dass auch ausm Auspuff rausstinken? Keine Ahnung woher's kommt aber es is auch nicht immer ... oder es fällt mir nicht immer auf.

>Noch was, heute hat sich mein ABS wieder verabschiedet. Das passierte auch schon mal im November. Fuhr zu Hause aus der Ausfahrt, 200 m weiter - zack - Warnleuchte für ABS leuchtet auf. Bin dann in die nächste Stadt weil ich dort jemand abgeholt habe und hab ihn kurz abgestellt. Nach dem Starten hat das Ding noch immer geleuchtet, bin dann wieder ca. 300 m gefahren und weg wars wieder. Da wird sich doch nicht mein ABS Steuergerät verabschieden ? *bammel*

>Greetings

>Roland

Micha106
InPeugeotBettwäscheschläfer
Land: Deutschland

Beitrag von Micha106 » Mi 22.01.03 15:10

Hi!

Was denn für ein Modell?? Mal am Tank geschaut obs da undichtigkeiten gibt. Unter der Rücksitzbank sollten Plaststopfen sein sie man rausmachen kann. Da drunter sind die Anschlüsse.Vielleicht der Aktivkohlfilter oder eines der Magnetventile? Aber eher unwahrscheinlich weil dort nur Dämpfe in den Leitungen sind.

hum....Mal schaun

RCC1
Auspuff-Ausbrenner
Land: Oesterreich
benzingeruch bei mir wars die tankentlüftung ..

Beitrag von RCC1 » Mi 22.01.03 15:29

..ein ventil ist gehängt, aber zum wechsel muss der Tank ausgebaut werden, soweit ich mich erinnern kann,

das problem hat ich aber auch nur wenn vollgetankt war.

Anko406er

Beitrag von Anko406er » Mi 22.01.03 21:55

Tja, bei mir wurde die benzinpumpe schon mal ausgebaut,lange zeit später stank es auch bei mir. die pumpe war nicht richtig fest gedreht, die hat nur nen konischen drehverschluss....

Antworten