Beitrag
von Timon » Do 23.01.03 13:52
>An deinem posting konnte man mal wieder den typischen 100%igen Autofahrer erkennen der wohl noch nie selber Motorrad gefahren ist.
Yepp, bin 100%-Autofahrer, naja, nicht ganz, 1%-Fahrradfahrer *fg*, aber ich bin dem Motorradfahren nicht abgeneigt, fehlt halt nur das Geld und das Drumherum.
>Ich finde es einfach äußerst überheblich gleich alle Kradfahrer über einen Kamm zu scheren
Tue ich nicht. Ich habe extra gesagt, dass ich noch keinem Motorradfahrer begegnet bin. Damit verallgemeinere ich nicht, es ist lediglich eine subjektive Feststellung. Und für meinen Erfahrungsbereich betrifft das nun mal 100% der Motorradfahrer.
> Bei den Autofahrern ist meiner Meinung nach der Anteil höher.
Klar, bestreite ich auch nicht. Manchmal gehöre ich auch dazu. Aber das war ja nicht das Thema. Die Autofahrer fahren ja nicht aggressiver, weil sie Licht an- oder aushaben.
>Außerdem gibt es Unfallstatistiken die besagen, dass über 60% der Unfälle mit Motorrädern von Autofahrern verursacht werden!!!!!
> Warum wohl???
Das liegt wohl weniger an der andersweitigen Beschäftigung der Autofahrer (kommt wahrscheinlich auch vor). Ich denke, es liegt eher daran, dass es Motorradfahrer saisonale Fahrer sind. Die Autofahrer brauchen eine Weile, bis sie sich wieder darauf einstellen können. Die Autofahrer sind es nicht gewöhnt, dass einer früher weiter schauen kann, um zu überholen. Dass einer extrem schneller ist als die meisten Autofahrer. Das ist keine Entschuldigung für die Unfallverursacher, aber es hat manchmal den Anschein, dass die Motorradfahrer damit rechnen, dass die Autofahrer perfekt handeln. Du als Autofahrer müsstest doch wissen. Beim Überholen schaut man in den Rückspiegel, sieht keine Auto, schnell noch Schulterblick und dann überholen. Kein Auto hinter einem und dann schaut man nochmal neben sich und da ist dann plötzlich ein Motorradfahrer, der meint, mit 180 die Bundesstrasse langzuschiessen. Ich kann mir gut vorstellen, dass viele Autofahrer damit einfach überfordert sind.
Ich schätze mich eher motorradfahrerfreundlich ein. Fahre auch am rechten Rand, damit der Motorradfahrer an dir vorbeifahren können. Aber trotz aller Aufmerksamkeit passiert es, dass man die Dinger übersieht. Die sind so schnell im Lückenspringen, dass man manchmal nicht mehr mit kommt und die sind dann plötzlich neben dir, Oder fahren dicht an deinem linken Heck. Da hast die nicht die geringste Chance, den zu sehen und wenn du dann überholst, wirste auch noch angemeckert von denen.
>Nehm mir das jetzt nicht böse
Da musst du schon andere Geschütze auffahren *g*
Gruss
Frank