@Streetfighter: Verbrauch niedriger?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer
Land: Deutschland

@Streetfighter: Verbrauch niedriger?

Beitrag von Pat_306XSHDI » Do 23.01.03 16:00

Hallo!

Bei meinem Problem mit der Mot-Elektronik immer noch nix neues.

Pug KD in SB ist ratlos, die Sache geht jetzt eine Stufe weiter. Irgendein Typ, der Spezialist ist, was weiss ich...

Was mir jetzt aber aufgefallen ist: Habe am Freitag vollgetankt und am Samstag ging die Diag-Lampe das erste mal an.

Seitdem bin ich 910km gefahren, die SpritLampe war noch nicht an, die Anzeige steht noch gut über 0.

Normalerweise kam ich nie unter 6,8l/100 km, jetzt siehts so aus, als würde der plötzlich über 1 l weniger brauchen (schätze so 5,7), obwohl die Leistung meiner Ansicht nach gleich ist. Ich habe ihn auch gefahren wie immer.

Kann das sein, dass durch das "Problem" der Schub, der so ab 200U/min kommt, nicht mehr so stark ist und dadurch der Vrbrauch sinkt?

Gut, von 0-100km/h schaffe ich das nie in 12,x sec, 15 sind realistisch aber das kommt ja immer drauf an wie und wann man schaltet. Muss mal 80-120 im gleichen Gang testen.

Danke vorab!

Patrick

Antworten