.. das war ja kein angriff gegen dich. Mir leuchtet deine Vorgehensweise schon ein, aber ich fand halt das schon bei 4 monaten zu praktizieren fast ein wenig übervorsichtig.. Aber es stimmt schon, wenn man die zeit hat und das auto noch 10 jahre fshren will soll man ihm alles erdenlich gute wünschen und TUN. Wir hatten noch nie probleme mit einmotten, trotz weniger umfangreicher Maßnahmen.. (mein dad hat mal oldies gesammelt und ich hab immer mich um alles kümmern dürfen). Aber wie gesagt, es leuchtet schon ein, mir ist schon klar, dass man das nicht zum spaß macht.
Mein 206er steht dann 2 monate etwa, wenn ich wieder heimkomme, glaubst du der schafft dann keine 200000 mehr? :-)) Mal gespannt...
Aber wenn man sich ausrechnet, wie gut es dem motor tut, wenn man bei diesen temperaturen unter tage zu faul war das auto gleich in die garage zu stellen und das dann abends noch schnell macht. (anlassen, 100metr fahren, ausmachen).. dann vergeht einem die Lust am Fahren direkt..
Und was ich auch sagen muss.. Deine Autos sind älter und laufen anscheinend noch super.. ich red jetzt von nem modernen auto,wie meinem 206, aber es stimmt, dass ich um das zu vergleichen auch erstmal einen 206 finden müsste, der ähnliche KM Leistungen wie die alten 205er zustande gebracht hat!
Also dann... nur kein Stress...
le mOnd
Service