Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
andreas1
Beitrag
von andreas1 » Di 28.01.03 11:49
hallo,
hab jetzt schon in der bastelecke und sonstwo gelesen, dass der schaltknauf beim wechsel "einfach" abzuziehen ist. kann dabei was übern jordan gehen, oder is der danach noch genauso einsatzfähig wie zuvor? wenn jemand nen tip hat, wie das ding möglichst einfach vom gestänge geht, bin ich dankbar für alle ausführungen. passen solche "universal"knäufe (wie bei d&w oder ebay angeboten) auch bei peugeot, oder braucht man da nen adapter?? hab keine lust mehr auf den serienknauf....
dank und gruss
andreas1
-
Björn206xs
- ATU-Tuner
Beitrag
von Björn206xs » Di 28.01.03 13:02
die standart dinger passen. sollten halt ohne rückwärtsgangarretierung sein.
du musst den alten schaltknauf unten abschneiden wo die ledermanschette befestigt ist. die manschette muss vorher weg.
dann einfach drehen und wie ein verrückter drann ziehen. so ging das bei mir. der alte knauf ist soweit noch in ordnung. kann bei verkauf wieder montiert werden.
viel spaß
björn206xs
-
The Hidden
- Reservetankfahrer
- Postleitzahl: 57462
- Land: Deutschland
Beitrag
von The Hidden » Di 28.01.03 22:28
Standard Dinger weiß Ich net.
Hau dir nen XS oder nen S16 drauf sehen beide Hübsch aus.
btw. mach am besen erst den kulissen rahmen los (einfach auf einer Seite nach oben ziehen).
Dann drehste den Schaltknauf um 45° und dann nach oben abziehen.
Die Ledermanschette ist mit einem Kabel Binder am Schaltknauf fixiert. Den durchschneiden und beim neuen einfach an der selben Stelle wieder fest machen.
Gruß
Gregor