Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Der Ausgrenzer
Beitrag
von Der Ausgrenzer » Do 30.01.03 20:25
Der L ist bis 150 PS, der XL bis 220 PS. Der eine kostet mehr wie der andere und der XL ist größer und schaut besser aus, wenn man die Motorhaube öffnet.
Wenn ich jetzt für meinen 206 S16 den XL einbauen würde, wo läge der Unterschied zum L. Schaut der wirklich nur besser aus und bringt genau gleich viel, oder wäre das in Verbindung mit einem Ansaugrohr schon spührbar besser?
Danke für Infos.
Gruß Thorsten
-
Sherwood16
- Strafzettelsammler
Beitrag
von Sherwood16 » Do 30.01.03 20:39
Der L langt fürn 206 S16 voll und ganz. Die PS-Zahlen beim Twister sind nur circa-Angaben da der benötigte Luftdurchsatz zur Leistung nicht direkt proportional ist. Der XL hat nen größeren Querschnitt bzw. ne größere Filteroberfläche, d.h. theoretisch nen geringeren Widerstand beim ansaugen, bringt aber nur was wenn ein großer Motor mit entsprechend großem Luftbedarf dranhängt und kräftig saugt :-)
Mim XL hättest du sowieso Platzprobleme, das ist schon am 306 eng.
-
le mOnd
- Politessen-Verehrer
- Postleitzahl: 14471
- Land: Deutschland
Beitrag
von le mOnd » Do 30.01.03 21:12
nennst du dich eigentlich der ausgrenzer?
le mOnd
der sich jetzt ein steak macht
>Der L ist bis 150 PS, der XL bis 220 PS. Der eine kostet mehr wie der andere und der XL ist größer und schaut besser aus, wenn man die Motorhaube öffnet.
>Wenn ich jetzt für meinen 206 S16 den XL einbauen würde, wo läge der Unterschied zum L. Schaut der wirklich nur besser aus und bringt genau gleich viel, oder wäre das in Verbindung mit einem Ansaugrohr schon spührbar besser?
>Danke für Infos.
>Gruß Thorsten
-
Der Ausgrenzer
Beitrag
von Der Ausgrenzer » Do 30.01.03 21:59
...als jemand der beim Robl dabei war ^^!
Gruß Thorsten
PS: Eine dort anwesende Person, die uns alle tierisch genervt hat, hat sich von mir ausgegrenzt gefühlt, dabei weiss ich bis heute nicht wieso. Aber seither bezeichnen mich Robert und sein Brunder als "Ausgrenzer"!!! Deshalb der name "DerAusgrenzer" *grins*
Gruß Thorsten
-
Der Ausgrenzer
Beitrag
von Der Ausgrenzer » Do 30.01.03 21:59
kein Text
-
le mOnd
- Politessen-Verehrer
- Postleitzahl: 14471
- Land: Deutschland
Beitrag
von le mOnd » Fr 31.01.03 00:14
Nee Du...
das weiß ich ehrlich nicht.. kannst mir ja per Mail schreiben, wenn Du Zeit hast...anscheinend ist mir da was entgangen...Ich hab ja auch erst gegen Abend überhaupt gewusst wer du bist (im Forum).
le mOnd
>...als jemand der beim Robl dabei war ^^!
>Gruß Thorsten
>PS: Eine dort anwesende Person, die uns alle tierisch genervt hat, hat sich von mir ausgegrenzt gefühlt, dabei weiss ich bis heute nicht wieso. Aber seither bezeichnen mich Robert und sein Brunder als "Ausgrenzer"!!! Deshalb der name "DerAusgrenzer" *grins*
>Gruß Thorsten