205 rallye drosseln?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Motronix
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 65620
Land: Deutschland

re: 205 rallye drosseln?

Beitrag von Motronix » Do 30.01.03 23:00

Naja... wenn er die Motronik drin hätte, würde ich einfach den Begrenzer auf 3000 oder 3500 setzen ;)))

Leider hat der die Jetronik drin. Da ist leider nix mit Chip und so. Da müsste ich Versuche machen. Bei der Jetronik hab ich mal ausgetestet wie ich den Begrenzer rausnehmen kann... aber früher setzen... 2-3 Versuche, dann müsste das gehen. Ob es dann noch Spaß macht zu fahren????? Ausserdem, was nutzt es, wenn der TÜV das nicht einträgt? Dazu müsste man bestimmt paar Gutachten mitbringen. Abgas, Leistung. Wenn die Eintragung nicht klappt, würde dein Bruder zwar langsamer unterwegs sein, aber Versicherrung und Steuern sind noch teuer. Dann lieber richtig Dampf fürs teuer Geld.

Ich würde es einfach so lassen.

Um den Dampf raus zu nehmen, könnte man ein längeres Getriebe einbauen. Aber dadurch wird er halt wieder schneller. Oder man baut den 5ten ganz aus :))))))

Gruß Jörg

boeseMI16
Rückwärtseinparker
Land: Deutschland
re: .. ganz Deiner Meinung ... oder besser ... T.i.

Beitrag von boeseMI16 » Fr 31.01.03 15:14

so macht Intel das doch...

>würd ich wenn ich Autohersteller wär von Werk aus bei allen Modellen so machen und dann für die "Leistungssteigerung" nochmal extra kassieren *ggg*

Antworten