........ also, 1989 war noch "graue" zeit in GTI-innenräumen, d.h. es gab nur graue amaturenbrett-teile und türverkleidungen, ab mitte 1990 gabs dann auch tiefschwarz, ab 1991 fast nur noch.
am grau orientieren sich auch die meisten sitzfarben.
am allerhäufigsten war teilleder, rot genäht mit halb hell-/halb mittelgrauem stoff und rotem streifen (übrigens die farbgebung der strassen-205 T16), siehe weitere bilder:
http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl? ... &x=78&y=11
dann gab es noch sehr sehr oft ganz stoff in grau. ein groberer stoff, der nicht so erbärmlich reisst, wie die ersten GTI-ausstattungen, siehe unter weitere bilder:
http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl? ... &x=78&y=11
ab ende 1989 wurde dann nach und nach das "schwarze" zeitalter eingeläutet, noch graue cockpitteile, aber schon schwarze sitze, hier eine der später häufigen und sehr schönen tiefschwarzen teillederausstattung, mit dem schwarz-rot karierten stoff und auch mit roten nähten, weitere bilder:
http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl? ... &x=78&y=11
dasselbe gabs in cabrios oft auch in ganz-stoff.
dann gab es noch voll-leder in anthrazit, also in der farbe des amaturenbrettes, mit roten nähten, das dürfte aber die seltenste ausstattung im 205er sein, denn voll-leder wurde erst mit dem Griffe so richtig populär im 205. den farbton, allerdings ohne die roten nähte hat einzig der Gentry beibehalten.
die meisten voll-lederausstattungen sind daher auch tiefschwarz, weil schon mit den schwarzen cockpits kombiniert und auch mit grauem teppich.
apropos teppich:
1989 war der rote teppich noch serie beim 205 GTI, da gab es noch keine grossen alternativen. erst später mit Griffe & CO gabs dann grau, blau etc.
grüsse, kris