Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Da_Hool
Beitrag
von Da_Hool » Sa 01.02.03 15:46
Hallo,
ich habe einen 206 XS Bj. 2002 (also mit 2 Sonen wenn ich mich nicht irre). Kann ich da einfach ein Katersatzrohr verlegen? Oder geht das nicht? Wollte danach eh Softwareoptimierung machen lassen, dann würde es ja auch leistung bringen oder?
das es umweltschädigend ist usw weiß ich auch, soll eigentlich auch nur zu testzwecken gemacht werden.
wer weiß rat?
markus
-
detlef
Beitrag
von detlef » Sa 01.02.03 18:04
>Hallo,
>ich habe einen 206 XS Bj. 2002 (also mit 2 Sonen wenn ich mich nicht irre). Kann ich da einfach ein Katersatzrohr verlegen? Oder geht das nicht? Wollte danach eh Softwareoptimierung machen lassen, dann würde es ja auch leistung bringen oder?
>das es umweltschädigend ist usw weiß ich auch, soll eigentlich auch nur zu testzwecken gemacht werden.
>wer weiß rat?
>markus
Leistungsmäßig wird der Schuss wohl nach hinten losgehen.(so war´s wenigstens bei meinem S16,lt.Prüfstandsmessung)
Gruß Detlef
-
kris
Beitrag
von kris » Sa 01.02.03 18:23
.... denn die motoren, d.h. die kanäle und der krümmer sind auf den staudruck des kats ausgelegt. ohne kat steht die gassäule, das ausschlaggebende medium für zylinderfüllung und leistungsentafltung ganz anders.
zudem braucht auch die lambdasonde vorm kat dessen staudruck, um verwertbare daten zu liefern.
bringt sehr wahrscheinlich nix an leistung und schraubt den verbrauch hoch.
grüsse, kris
-
detlef
Beitrag
von detlef » Sa 01.02.03 18:39
>.... denn die motoren, d.h. die kanäle und der krümmer sind auf den staudruck des kats ausgelegt. ohne kat steht die gassäule, das ausschlaggebende medium für zylinderfüllung und leistungsentafltung ganz anders.
>zudem braucht auch die lambdasonde vorm kat dessen staudruck, um verwertbare daten zu liefern.
>bringt sehr wahrscheinlich nix an leistung und schraubt den verbrauch hoch.
>grüsse, kris
Und die grünen Häscher klatschen in die Hände weils tierisch laut wird.*ggg*
D.
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
- Land: Deutschland
-
von pongi » Sa 01.02.03 23:55
kein Text
-
detlef
Beitrag
von detlef » So 02.02.03 20:39
Habe seinerzeit natürlich den Kat. dringelassen und nur ein Vorschalldämpfer-Ersatzrohr benutzt.Von daher brauchte ich mein Gewissen nicht mit Betrug und Steuerhinterziehung belasten.:-))