Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Bandit
- Lenkradbeißer
- Land: Deutschland
-
von Bandit » Mo 03.02.03 09:56
Tag zusammen,
habe am WE nach ü. 5 Monaten endlich meinen Schaltknauf bekommen und ihn montiert. Die Gummimuffe war etwas knapp bemessen für den Durchmesser des Schalthebels, so dass ich den Knauf sehr stark drauf drücken musste. Ja und seitdem vibriert das Ding unheimlich. Der Gangwechsel vom 2. in den 3. ist mit einen recht lautem Klacken verbunden und ab ca. 130 km/h hält man dieses Klappern kaum noch aus. Kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen, was ich wieder fürn scheiss gemacht habe. Den Schlathebel ausbauen ist ja auch nicht so mal eben gemacht. Muss dafür den ganzen Unterboden abnehmen

. Hat jemand ne Idee, bitte helft mir, ich verzweifel.
greetz Thomas
-
Bandit
- Lenkradbeißer
-
von Bandit » Mo 03.02.03 13:35
kein Text
-
Joker
Beitrag
von Joker » Mo 03.02.03 15:48
Was hast du denn für ne kiste ?
Falls du nen 205 und ein wenig glück hast dann schlägt nur der schaltmechanismus gegen den auspuff,das schaltgestäge liegt nämlich direkt über dem abgasrohr !
-
Bandit
- Lenkradbeißer
-
von Bandit » Mo 03.02.03 16:33
>Was hast du denn für ne kiste ?
>Falls du nen 205 und ein wenig glück hast dann schlägt nur der schaltmechanismus gegen den auspuff,das schaltgestäge liegt nämlich direkt über dem abgasrohr !
Hab nen 206, da könnte das Schaltgestänge gegen die Blende schlagen. Wenn ich den Schalthebel, leicht berühre oder nach oben ziehe, ist es weg, aber so kann ich nicht fahren. Ich vermute auch, dass ich das Gestänge durch den Druck, nach untern gegen die Abdeckung gedrückt habe, aber lässt sich das wieder rückgängig machen? Ich krieg sonst nen Fön beim Fahren und ich mus jeden Tag 90km nur Arbeitsweg heizen.
gruss Thomas
-
Bandit
- Lenkradbeißer
-
von Bandit » Mo 03.02.03 18:26
Es scheint so, als ob nicht das Schaltgestänge (206 1,6 XS 89PS) gegen den Bodenschutz schlägt, sondern eher am Schalthebel, wo diese Gummimuffe sitzt, also am unten im Innenraum, wo der Schaltheben fixiert ist. So wie es aussieht kommt das klappern daher. Hat noch jemand ne Idee? Streetfighter evt.?
Bidddeeeeee
Thomas