Beitrag
von Gladiator » Do 06.02.03 15:34
Hallo Kris,
Danke für deine Antwort.Zuerst ist meiner 1,9 130PS ohne kat. Die Kopfdichtung ist auch neu,denn der Motor wurde vor 11000KM Überholt. Meine vibration ist meisens beim Leerlauf zu spüren.wenn ich beim stehen leicht aufs gas trete hoch bis 3500 U/min spürt man es deutlich.Aber danach nichts mehr.Beim Fahren ist es auch spürbar.Es ist uns aufgefallen,als wir den Zündzeitpunkt einstellen wollten.Da hatte mein mechaniker gesagt,das irgendetwas faul ist,denn es sollte nicht sein.
Gruss
>..... denn meiner hats seit n paar tagen auch schleichend wieder. manchmal alles tacko, er dreht absolut seidenweich hoch, v.a. wenn man sehr gefühlvoll mit dem gaspedal umgeht, wenn man dagegen in niedrigen drehzahlen eher voll reinlatscht hat er das schlimmer, ein leichtes vibrieren auf der ganzen antriebseinheit, also auch aufm schalthebel.
>verschiedene sachen kann ich definitv ausschliessen:
>kopfdichtung, steuergerät, luftmengenmesser, lambdasonde, temperaturgeber, nockenwellenschäden,
>denn das alles wurde nach und nach gewechselt.
>was ich persönlich noch verdächtige, ist der leidige aktivkohlefilter von der tankabsaugung, evtl. spinnt ja dessen ventil.
>aber ansonsten fällt mir auch nix mehr ein.
>ich forsche weiter und bis dahin fahr ich halt über 3.ooo umdrehungen ;-))
>grüsse, kris