Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Skyflyer
Beitrag
von Skyflyer » Sa 08.02.03 12:28
Meine Bremsen machen hinten geräusche das heisst ich werde wohl mal
Die Trommeln abnehmen und alles schön mit Bremsenreiniger ausspülen gucken ob die Radbremszylinder dicht die auflageflächen mit Kupferpaste bestreichen, etc
Meine Frage:
Wie mache ich die ab? die fettkappe runterhebeln splint raus mutter ab radlager raus trommel durch drehen und wackeln abnehmen (so isses bei opel) nachher lagerspiel einstellen und fertig
oder ist irgetnwas bei Peugeot anders? Was ist mir der Handbremse? Muss ich die Selbstnachstellung irgetnwie zurückdrehen um die Trommeln abnehmen zu können?
-
Dr.Evil
- Benzinsparer
- Beiträge: 377
- Registriert: Fr 10.01.03 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Wasserzell
Beitrag
von Dr.Evil » Sa 08.02.03 17:28
Servus
Is eigentlich kein Problem,wenn du die Verstemmmutter aufkriegst.
Will heißen,das in der welle ne Nut eingefräst ist,inwelche die Mutter mit nem Meißel verstemmt wird,das sie sich net aufdreht.
1. : Hebel vorsichtig den Verschlußdeckel ab,geht mit nem kleinen schraubendreher und hammer am besten. Verboller den deckel nicht so,denn brauchst du wieder.
2.: Die Kerbe der verstemmmutter mit nem Spitzmeißel(o. Schraubendreher) aufstemmen.
3.: Die Mutter mit nem RINGSCHLÜSSEL(!!!!) aufdreehn. Schau das der Wagen gut steht, die mutter geht übelst schwer auf!!! Nimm keinem Gabelschlüssel, weil du so nur das 6 kant kapputtmachst. Am bessten ist ne Nuss und a starker Schlagschrauber!!
4.: Normalerweiße kannst jetzt die Trommel mitsamt Lager von der Welle abziehen.Geht offt aweng streng. Wenn sich garnix tut must hunten nen Verschlußstopfen abnehmen und mit nem Schraubendreher den Selbstnachstellermechanismuss entspannen. Ist a übelsgefummel.
5.: Beim zusammenbau nur die Mutter bombig anziehen und die Kerbe verstemmen. schau aber dast net wieder die alte Kerbe erwischt.
Hoffe ungefähr geholfen zu haben.
Dr. Evil
-
Skyflyer
Beitrag
von Skyflyer » Sa 08.02.03 19:25
Alles klar Danke
sowas hab ich schonmal gesehen (das mit der Kerbe) sollte kein problem sein weisst du zufällig wie gross die Nuss sein muss (24?). Schlagschrauber hab ich net muss so gehen.
gruss Daniel
>Servus
>Is eigentlich kein Problem,wenn du die Verstemmmutter aufkriegst.
>Will heißen,das in der welle ne Nut eingefräst ist,inwelche die Mutter mit nem Meißel verstemmt wird,das sie sich net aufdreht.
>1. : Hebel vorsichtig den Verschlußdeckel ab,geht mit nem kleinen schraubendreher und hammer am besten. Verboller den deckel nicht so,denn brauchst du wieder.
>2.: Die Kerbe der verstemmmutter mit nem Spitzmeißel(o. Schraubendreher) aufstemmen.
>3.: Die Mutter mit nem RINGSCHLÜSSEL(!!!!) aufdreehn. Schau das der Wagen gut steht, die mutter geht übelst schwer auf!!! Nimm keinem Gabelschlüssel, weil du so nur das 6 kant kapputtmachst. Am bessten ist ne Nuss und a starker Schlagschrauber!!
>4.: Normalerweiße kannst jetzt die Trommel mitsamt Lager von der Welle abziehen.Geht offt aweng streng. Wenn sich garnix tut must hunten nen Verschlußstopfen abnehmen und mit nem Schraubendreher den Selbstnachstellermechanismuss entspannen. Ist a übelsgefummel.
>5.: Beim zusammenbau nur die Mutter bombig anziehen und die Kerbe verstemmen. schau aber dast net wieder die alte Kerbe erwischt.
>Hoffe ungefähr geholfen zu haben.
>Dr. Evil