Zylinderkopfdichtung kaputt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Angie

Zylinderkopfdichtung kaputt

Beitrag von Angie » Sa 08.02.03 16:20

Ich bin's mal wieder.


Hatte doch erwähnt, das mein Auto seit kurzem zu heiss wird. War grad bei ATU ud jetzt weiss ich warum: die Zylinderkopfdichtung ist im ****** und es läuft Öl in den Kühler.


Und das ganze kostet laut ATU ca 350 Euro! Dabei machen die das nicht einmal sondern ich muss mir ne andere Werkstatt suchen.


Ich weiss schon warum ich ATU hasse, hab 60 Euro umsonst gezahlt (neues Thermostat eingebaut und Kühlerwasser erneuert) nur damit sie mir sagen, dass ich in eine andere Werkstatt muss.


Meine Frage an Euch: ist das wirklich sooo teuer?


Und wie gefährlich ist es denn, mit meinem Auto noch bis zum nächsten WE rumzufahren? Solange ich nicht ewig durch die Ortschaft düse kühlt der Fahrtwind recht gut.


Merci, Angie

tobias

re: Zylinderkopfdichtung kaputt

Beitrag von tobias » Sa 08.02.03 17:45

ich vergleich immer das kopfdichtungsproblem mit einer krebskrankheit.


es wird beständig schlechter.


leider gibt es in er verschechterungsgeschwindigkeit unterschiede.


also wenn öl ins kühlwasser drückt, dann kommt auch wasser ins öl. was das für die ein oder andere lagerschale bedeutet, kannst du dir ja ausmalen.


ich würde es also nächste woche gleich machen lassen, wobei 350Euro für ne kopfdichtung ein richtiges schnäppchen sind!


>Ich bin's mal wieder.


>Hatte doch erwähnt, das mein Auto seit kurzem zu heiss wird. War grad bei ATU ud jetzt weiss ich warum: die Zylinderkopfdichtung ist im ****** und es läuft Öl in den Kühler.


>Und das ganze kostet laut ATU ca 350 Euro! Dabei machen die das nicht einmal sondern ich muss mir ne andere Werkstatt suchen.


>Ich weiss schon warum ich ATU hasse, hab 60 Euro umsonst gezahlt (neues Thermostat eingebaut und Kühlerwasser erneuert) nur damit sie mir sagen, dass ich in eine andere Werkstatt muss.


>Meine Frage an Euch: ist das wirklich sooo teuer?


>Und wie gefährlich ist es denn, mit meinem Auto noch bis zum nächsten WE rumzufahren? Solange ich nicht ewig durch die Ortschaft düse kühlt der Fahrtwind recht gut.


>Merci, Angie

Benutzeravatar
Isoheld
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 175
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: EF
Kontaktdaten:

re: Zylinderkopfdichtung kaputt

Beitrag von Isoheld » Sa 08.02.03 19:33

Von mir wollten sie 450Euro und ann hab ich es selber gemacht. Dauert zwar beim ersten mal einwenig aber ist halb so kompliziert wie du denkst. Mit rumfahr würde ich vorsichtigsein und wenn du es doch tust schau nach dem Wasser!!!!!


Was fürn Auto fährst du denn?Bzw. Was fürn Motor ist drin?

Mel306
Radarfallenwinker
Beiträge: 30
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Marktheidenfeld

re: Zylinderkopfdichtung kaputt

Beitrag von Mel306 » Sa 08.02.03 20:14

Hi!


Also ich hab grad mal meine Rechnung aus 2001 rausgekramt, hab damals beim Peugeot-Händler € 405 bezahlt. Dein Angebot ist also noch relativ "günstig"! Wobei selbermachen halt noch am billigsten wäre, denn die Teile haben grad mal gut € 100 gekostet!!


Gruß


Melanie

Angie

re: Zylinderkopfdichtung kaputt

Beitrag von Angie » So 09.02.03 23:21

Ich fahr einen Nissan Micra BJ 92.


Also selber bastle ich da sicher nicht rum, kann ja grad mal so ein Licht auswechseln. Werd es wohl doch (wie vor kurzem erst meinen Uno) aufgeben. Ist zwar schade und er hat mich ja auch ne ganze stange geld gekostet, aber was soll man machen...





>Von mir wollten sie 450Euro und ann hab ich es selber gemacht. Dauert zwar beim ersten mal einwenig aber ist halb so kompliziert wie du denkst. Mit rumfahr würde ich vorsichtigsein und wenn du es doch tust schau nach dem Wasser!!!!!


>Was fürn Auto fährst du denn?Bzw. Was fürn Motor ist drin?

Antworten