Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
mow_ch
Beitrag
von mow_ch » So 16.02.03 22:14
hallo,
ich hab einen 206 Sport (3 türer) möchte jetzt anstatt meiner 2 Lautsprecher hinten in den Seitenverkleidungen 2 Lautsprecher in meine Hutablage einbauen.
Meine Frage: Wie komme ich zur Verkabelung der Lautsprecher die hinten in die Seitenverkleidung eingebaut sind?
Ich möchte nämlich die Kabel verlängern und dann dort die Speaker der Hutablage einbauen.
Muss ich da die Befestigung des Sicherheitsgurtes lösen, oder wie komm ich am besten zu den Lautsprechern??
Besten Dank
-
le mOnd
- Politessen-Verehrer
- Postleitzahl: 14471
- Land: Deutschland
Beitrag
von le mOnd » So 16.02.03 22:38
Also wenn Du an die kabel ran willst, musst Du leider das gesamte programm durchziehen...
Rückbänke raus, gurt abmachen, Seitenverkleidung runter... dauert ne Weile die geschichte...
Da kannst Du Dir dann überlegen, ob Du nicht gleich an die Stelle der alten lautsprecher neue reinmachst.. wenn du schon alles rausreissen musst... ich hab beides gemacht, ich hab ein 3 Wege system. die Mitteltöner sind an den oiginal-Einbauplätzen, die Woofer auf der Ablage, und die Hochtöner im dachhimmel integriert..
Mehrwege Koax oder Triaxlautsprecher auf der heckablage gefallen mir klanglich nicht so gut, hat mein bruder drin... Aber die Experten im Forum hier sagen, dass auch meine Konstruktion nicht super ist...
Also viel spaß beim ausbau.. ich hab mich "amüsiert".. GRR. aber das geht recht leicht, wenn man motiviert ist und weiß wo man anpacken muss..
daniel
>hallo,
>ich hab einen 206 Sport (3 türer) möchte jetzt anstatt meiner 2 Lautsprecher hinten in den Seitenverkleidungen 2 Lautsprecher in meine Hutablage einbauen.
>Meine Frage: Wie komme ich zur Verkabelung der Lautsprecher die hinten in die Seitenverkleidung eingebaut sind?
>Ich möchte nämlich die Kabel verlängern und dann dort die Speaker der Hutablage einbauen.
>Muss ich da die Befestigung des Sicherheitsgurtes lösen, oder wie komm ich am besten zu den Lautsprechern??
>Besten Dank
-
joern206
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von joern206 » Mo 17.02.03 07:23
Du hast doch bestimmt auch vor dort grössere Boxen einzubauen, da würde ich ein Kabel mit mehr Quadrat nehmen, das von Peugeot verlegte ist doch recht lau. Bei deinem Vorhaben sehe ich DIch auch schon ein Verstärker einbauen, da die neuen Boxen nicht genug Leistung vom Radio bekommen.
Gruss Jörn