Klimaautomatik spinnt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
sami

Klimaautomatik spinnt

Beitrag von sami » Mo 17.02.03 13:15

hallo

meine klimaautomatik (206 gti bzw. s16) spinnt seit einigen tagen. normal ist ja, wenn sie erst wenig dann fester und dann wieder wenig bläst (wartet bis warme luft da ist, dann vollschub und dann wieder auf gemässigt...). nun geht das ding seine eigenen wege. vor allem bei einem warmstart bläst das ding wies will, mal fest mal wenig, egal ob auf automatik oder manueller gebläsestärke. es gibt dann immer so wellenbewegungen. ich sag euch das nervt, wenn plötzlich wieder für zwei, drei sekunden vollschub läuft...

nun, kennt einer das problem? was könnte das sein?

vielen dank

sami

DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Land: Deutschland

bei meinem war mal...

Beitrag von DerAusgrenzer » Mo 17.02.03 14:21

Also ich habe dasselbe Auto und ich hatte auch mal Probleme mit der Klimaautomatik. Allerdings muss es das bei Dir nicht sein. Bei mir ging das Gebläse manchmal gar nicht und manchmal ging es und jedes mal wenn ich die Tür zuschlug, hat sich das Relais (Wackelkontakt) verschoben oder wie auch immer man das bezeichenn mag. Die im Peugeotwerk, haben einen zu großen Stecker oder eine zu kleine Buchse verbaut und somit konnte das nie einrasten. Was ich Dir damit sagen will, vielleicht ist es ein Wackler auch wenn er laut Deiner Schilderung nicht auf Erschütterung zurückzuführen ist. Das Teil saß bei mir unterm Lenkrad, war eine Àrt schwarzer quadratischer Stecker fürs Gebläse!!!

Gruß Thorsten

Antworten