Dachträger für 206 - dreitürig -

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
T.J.
Radarfallenwinker
Land: Deutschland
Dachträger für 206 - dreitürig -

Beitrag von T.J. » Mo 17.02.03 14:51

Hallo !

eine Frage an alle 206er hier...hat jemand Erfahrung in der Montage des Dachträgers beim 3-Türer...der hintere Träger, wie wird der befestigt...laut der Anleitung die Ausstellfenster öffnen, ansetzen und festziehen...aber dann würde er ja direkt auf dem Lack aufliegen... *seltsam das findet*

Gruss & danke

T.J.

DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster

Über dieses sch... Dachträger beim 206 3-Türer weiss ich alles...

Beitrag von DerAusgrenzer » Mo 17.02.03 16:09

...habe stundenlang mit Peugeot und Thule telefoniert, dass ist aber ein anderes Thema!!!

Also die Ansauglasche sitz wirklich direkt auf dem Lack, da dort aber nachher das Fenster wieder drüber ist, wirst du nie etwas sehen. Man wird auch so keine Beschädigung bei richtiger Handhabung (keine Verkantung) vorfinden. Hatte zuerst den Peugeotdachträger (naja) und jetzt einen von Thule (auch Schrott, aber trotzdem besser). Montageábstand ist ja 70cm und es sollten sich dann am Ausstellfenster 2 Nibbel befinden, dazwischen muss der Dachträger sitzen, rein zur Orientierung. Du kannst den also problemlos festziehen!

Gruß Thorsten

Kann Dir auch Bilder schicken, wie das im montierten Zustand ausschaut!!!

T.J.
Radarfallenwinker
re: Über dieses sch... Dachträger beim 206 3-Türer weiss ich alles...

Beitrag von T.J. » Mo 17.02.03 16:21

Mmmmh...wie gesagt, mir war das echt schleierhaft, laut der "Betriebsanleitung" sind da tatsächlich zwei Markierungen, zwischen denen das Ding sitzen muss...okay, danke für den Beitrag, irgendwann werd ich den Mist schon hinkriegen.

Gruss & danke

T.J.

Fant
ADAC-Fan
Postleitzahl: 89075
also ich hab...

Beitrag von Fant » Mo 17.02.03 17:46

an den Auflagepunkten hinten über den Ausstellfenstern im Winter immer extra dicke Klarsichtfolie drauf.

Ist günstig und gut für den Lack.

Grüße

Jürgen

Antworten