also ohne mich jemals mit VW/Audi befasst zu haben, glaube ich nicht, dass man "mal eben" ne Porsche-Bremsanlage da einbauen. Auch Motorumbauten sind da nicht mal eben zu machen. Woher ein LLK kommt, ist sch... egal, das Problem ist a) der Platz (ok, da könnte man mitm TT-Teil leichte Vorteile haben, aber das ist noch das geringste Problem) und b) die Abstimmung des restlichen Motors inklusive Motormanagement.
Und genau kostet halt vor allem Geld, wenn man es richtig machen will. Guck mal auf
www.movit.de, da gibt es zB auch ne Porsche-Bremsanlage fürn 306, aber warum hat die keiner? Weils unbezahlbar ist. Ich wette, Du kriegst auch ne Porsche-Bremse für Deinen 206, wenn Du da hingehst und sagst "Geld spielt keine Rolle".
Guck Dich nur mal im Ausland um, was es da für kranke Umbauten gibt, es ist echt alles nur eine Geldfrage.
Genauso die ganzen Motorumbauten: Wenn Du sauber arbeitest, kannst Du fast jedes Tuning auch offiziell eintragen lassen. Nur ist halt in der Peugeotszene keiner bereit, Gutachten im 5-stelligen Bereich erstellen zu lassen.
Greetz
RR
>Aber der 500 PS Golf hat TÜV-Segen!!! Und Vmax von dem teil ist offiziell (im schein eingetragen) 307 Km/H...
>Das ist was anderes... ich denke das mit den 2 VR6 Motoren sind bastler, die den ultimativen Kick brauchen, aber straßenzugelassen ist das Teil nie..
>Das ist der Vorteil von VW und Audi... da können die Tuner viel leichter arbeiten, wenn sie den Motor auf 500 PS aufblasen, kommt halt schnelle ne Porschebremsanlage rein. da kann man dann die Turbos vom TT hernehmen und die LLKs von den TDIs und so weiter.. das geht halt bei peugeot und anderen Firmen nicht so... und deswegen werden wir wohl nie solche hammer PUGs sehen...
>le mOnd
>
>>In england wurde in einen 3er Golf gleich 2 VR6 Biturbo Motoren eingebaut
>>Die zusammen 800PS leisteten Vmaxx 280 km/h
>>Gruss
>>Thorsten