Wo kommt der Salzbelag her, dass auf dem LMM-Metallzeug befindet???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
MyVote
Zufrühabschnaller

Wo kommt der Salzbelag her, dass auf dem LMM-Metallzeug befindet???

Beitrag von MyVote » Mi 19.02.03 07:37

Morgen allerseits...

Als ich gestern bemerkt habe, dass mein HDi-Motor wieder mal rauher lief, habe ich mal wieder das Rohr mit dem LMM ausgebaut und reingeschaut...

Jetzt gehts aber los, da ist alles voll mit dem weissen Salzbelag!?! OK, Kontakt 60-Spray und Kontakt WL-Spray gezückt und gesprüht, fast weg, naja... werd heute mittag auf dem Parkplatz eine zweite Reinigung verpassen...

Nun die Frage, wo kommt das her??? Der Luftfilter hat ja einen extra Schwamm dran... und trotzdem kann da das Salzzeug durchsickern???

Auf Antworten gespannt...

Grüsse vom Ulmer Münster, Michael...

Günter
Zufrühabschnaller
Land: Deutschland

Grandiose Idee mit dem Schwamm...

Beitrag von Günter » Mi 19.02.03 11:36

>Morgen allerseits...

>Als ich gestern bemerkt habe, dass mein HDi-Motor wieder mal rauher lief, habe ich mal wieder das Rohr mit dem LMM ausgebaut und reingeschaut...

>Jetzt gehts aber los, da ist alles voll mit dem weissen Salzbelag!?! OK, Kontakt 60-Spray und Kontakt WL-Spray gezückt und gesprüht, fast weg, naja... werd heute mittag auf dem Parkplatz eine zweite Reinigung verpassen...

>Nun die Frage, wo kommt das her??? Der Luftfilter hat ja einen extra Schwamm dran... und trotzdem kann da das Salzzeug durchsickern???

>Auf Antworten gespannt...

>Grüsse vom Ulmer Münster, Michael...

auf das die einströmende Luft immer schön feucht ist. MfG Günter

MyVote
Zufrühabschnaller

re: Grandiose Idee mit dem Schwamm...

Beitrag von MyVote » Mi 19.02.03 12:13

Der Schwamm ist nicht von der Sorte, die Wasser festhalten! Aber richtig davon abhalten kann keins von den Dingen... ohne Schwamm ist der Filter schon nach 40 km durchnässt (hab schon 4 mal gehabt)... mit Schwamm sind locker 700 km möglich, ohne dass gleich die Motordiagnose aufleuchtet...

Antworten