Hatte endlich auch mal die Ehre den 206 zu fahren ..

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Dingo
ATU-Tuner

Hatte endlich auch mal die Ehre den 206 zu fahren ..

Beitrag von Dingo » Fr 21.02.03 08:44

Da mein kleiner 306'er in der Garage ist, hab ich nen ersatzwagen bekommen. Ich bekam ganz glänzige Äuglein als er plötzlich mit nem silbrigen 206er dortstand.

Also kurz und bündig; nettes Auto, kuplung und gangschaltung seeeehr bequem. Tacho sieht nett aus in der Nacht.. soviel tolles fand trotzdem nicht. Ich hatte den 1.6 und muss leider sagen .. das mir fast das Gesicht eingepennt ist beim durchtreten

:-( .. da kommt jrgendwie nicht viel. Müsste mal nen 2.0 testen oder so .. Konnte leider keine Rally fahren darum enthalte ich mich der Meinung über fahreigenschaften. Also mein 306'er würd ich nie für nen 206 hingeben. Never ever ..

Aber zum Glück sind Autos immernoch Geschmackssache ..

Grüzz

Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer
Land: Deutschland

re: Hatte endlich auch mal die Ehre den 206 zu fahren ..

Beitrag von Pat_306XSHDI » Fr 21.02.03 09:47

Hallo!

Na wenigstens jemand, der meine Meinung teilt. Hatte nun 4 Wochen lang einen Leih-206 HDI.

Er ist wendiger und etwas flotter, keine Frage. Aber er ist auch kleiner und nicht ganz so komfortabel wie mein 306, was natürlich durch den längeren Radstand kommt, aber auch durch die Tieferlegung des 206.

Den 206 zu fahren macht auf jeden Fall Spass und ist ein sehr gelungenes Auto, keine Frage (meine Freundin war so sehr davon überzeugt, dass sie sich kurzerhand einen gekauft hat - gestern bekommen), aber mir ist der 306 wegen der Grösse lieber, der 307 hingegen ist mir schon wieder 'ne Spur zu gross.

Dingo
ATU-Tuner

re: Hatte endlich auch mal die Ehre den 206 zu fahren ..

Beitrag von Dingo » Fr 21.02.03 10:15

ja, keine Frage, der 206 ist ein gelungenes Auto. Ausser das ich ihn auch bisserl zu klein finde. Hätte ich den Gti oder so gefahren hätte ich ev. nen andern Eindruck, zu klein wär er aber trotzdem. Mich nimmts ja mal wunder wie der GTi mit (nur) 136 PS läuft. Also der 307 wär mir auch ne Spur zu gross.

Der 306 liegt genau richtig .. vorallem die Ausstattung und das Fahrgefühl würd ich vermissen .. und sonst alles am 306er.

Grüsse

>Hallo!

>Na wenigstens jemand, der meine Meinung teilt. Hatte nun 4 Wochen lang einen Leih-206 HDI.

>Er ist wendiger und etwas flotter, keine Frage. Aber er ist auch kleiner und nicht ganz so komfortabel wie mein 306, was natürlich durch den längeren Radstand kommt, aber auch durch die Tieferlegung des 206.

>Den 206 zu fahren macht auf jeden Fall Spass und ist ein sehr gelungenes Auto, keine Frage (meine Freundin war so sehr davon überzeugt, dass sie sich kurzerhand einen gekauft hat - gestern bekommen), aber mir ist der 306 wegen der Grösse lieber, der 307 hingegen ist mir schon wieder 'ne Spur zu gross.

zak
Auspuffpolierer
Land: Deutschland

damit hadern wohl alle 206-fahrer

Beitrag von zak » Sa 22.02.03 15:11

mit der größe haperts echt ein bisschen! aber ein 206 is halt kein familienvan!

und ein auto kauft man auch nach seinen ansprüchen wofür man es braucht!

wenn ich viel transportieren muß kauf ich mir nen break, gutschel ich nur´n bisschen in der stadt rum und geh ab und an mal einkaufen reicht ein 206 dicke!

fahrgemeinschaften zur arbeit werden bei mehr als 2 personen gesamt dann auch zur tortur.

aber wie jedes auto hat ein 306 wie ein 206 seine vor und nachteile ;o)

wäre schade wenns nicht so wär, dann gäbs ja nix mehr was wir dran verändern könnten *ggg*

aber mein 206 reicht mir vollkommen aus! fahrgemeinschaft hab ich eh nur mit einer weiteren person, mein mountainbike passt auch bei umgeklappter rücksitzbank wunderbar rein (aber nur wenns sauber ist *g*), naja...und wenns bei mir mal nicht reicht hol ich einfach den 306 von meinem daddy ;o)))

ich bin ein zwitterfahrer *fg*

Antworten