Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
BlackGTI
Beitrag
von BlackGTI » Sa 22.02.03 13:39
Hi,
Neuerdings macht unser 206xs saumäßige heulgeräusche im bereich A-Säule Fahrer/Dachkante. Das ist so laut, das ich das nicht einschätzen kann, wo es genau herkommt. Habe schonmal die Leisten für die seitliche Abdeckung der frontscheibe rausgenommen und gereinigt! Das Auto hat Elektr. Panoramadach. kann man da was einstellen? Hat vor einem halben jahr eine neue Schiebedachdichtung bekommen bei Peugeot.
Einer ne idee? Oder kenn jemand den Fehler!
Greetz und ein phattes WE
Kai
-
zak
- Auspuffpolierer
- Land: Deutschland
Beitrag
von zak » Sa 22.02.03 15:01
bei mir gehts aber erst bei 160 los bzw. in kurven schon bei 140-150km/h.
ich vermute mal schwer, daß die tür nicht richtig an der oberen dirchtung anliegt und dadurch die geräusche entstehen!!!
hab bisher aber auch noch nicht die zeit gehabt zum händler zu fahren um das evtl. spiel in der tür nachstellen zu lassen.
aber auffällig ist, daß in schnell gefahrenen kurven die geräusche schon früher auftreten. denke mal das erklärt sich dadurch, daß ja in kurven dir karosserie im gewissen rahmen sich "verbiegt" (sorry, ich find grad den fachausdruck nicht) und die steifigkeit nicht ausreichend ist.
wenn dann die tür noch etwas von der dichtung "absteht" bzw. eben nicht richtig anliegt wird der """spalt""" größer und die geräusche kommen früher.
hab das problem auch schon bei nem 106er von nem kollegen von mir beobachtet.
aber schlimm ist das auf keinen fall!
was noch sein könnte wäre z.b. die plastikabdeckungen im vorderen radkasten. die haben bei mir früher ab 140 zu nem summ-/brummton geführt. wurden dann irgendwie fixiert und hatten dann endlich mal ruhe gegeben. aber frag mich bitte nicht wie da soviel luft reinkommen kann, daß die terror machen können ;o) jedenfalls isses jetzt weg!
noch ne möglichkeit wäre die plastik spiegelabdeckung! wenn die nich richtig sitzt machts auch "musik". hatte ich auch schon (behoben) ;o)
aber wie gesagt, meine größte vermutung ist eben, daß die tür nicht fest genug an der dichtung anliegt und dadurch die geräusche entstehen!
laß es mal von deinem pug-händler nachstellen (wenn keine garantie bzw. kulanz sollte das mit etwas verhandeln eigentlich ein kaum zu erwähnender kostenaufwand sein).
hoffe dir geholfen zu haben!?!
greetz
zak
-
DerAusgrenzer
- Trommelbremsenrückrüster
- Land: Deutschland
Beitrag
von DerAusgrenzer » Sa 22.02.03 15:23
...ich kann es auch nicht lokalisieren. Laut Street könnte es der Luftkasten unterhalb der Motorhaubenlüftungsschlitze sein, aber das Geräuscht ist völlig ohne Richtung. Ich hab zum Glück kein Schiebedach, da jedes Schiebedach (auch in einem Auto für €50.000,--) im geschlossenem Zustand zusätzlich Geräusche entwickelt.
Gruß Thorsten
Ach ja ist bei mir nach 1,5 Jahren aufgetreten!
-
Peter Gleber
Beitrag
von Peter Gleber » Sa 22.02.03 19:08
Moin,
in der Motorhaube ist doch der Lufteinlass für die Innenbelüftung. Hast du dort den inneren Einsatz rausgenommen bzw ist der los?
Falls es so ist, kannst du bei Geschwindigkeiten zwischen 130 und 160 auf Umluft schalten und das Geheule kommt nicht. Oder aber einfach den Einsatz wieder fest machen.
HTH
Peter
-
BlackGTI
Beitrag
von BlackGTI » Sa 22.02.03 19:37
Hi,
Habe ich schon probiert, ist nicht besser
Gruß
Kai
-
BlackGTI
Beitrag
von BlackGTI » Sa 22.02.03 19:41
Hi,
Erstmal danke für den ausführlichen beitrag ;-)
Das mit den kurven ist bei mir auch. Habe auch die türdichtung im visier. werde morgen mal die fahrertür abtapen und dann mal fahren.
Werde dann noch mal posten
Greetz
BlackGTI
Kai
-
ENGELCHEN
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von ENGELCHEN » So 23.02.03 11:39
hallöööö
hast´de vielleicht etwas die leitplanke gestriffen?? *fg* ich hab mir sagen lassen, dass sich dabei die tür gerne mal verzieht und dann oben ein 2cm spalt zwischen tür und dichtung entsteht. *g*
vieleicht ist das ja das übel *lol*
greetz
Engelchen