Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Stefan
Beitrag
von Stefan » Fr 28.02.03 16:38
Hey Leute Ich hab mir gerade H&R Federn(30 mm) für mein 206 Tendace HDI bestellt. Sind die wirklich die "best abgestimmten Federn " auf die Serien- Stoßdämpfer?
Wie ist es wegen der Nummerntafel vorne, Hängt die dann nicht zu tief?-
Danke Stefan
-
Frank
Beitrag
von Frank » Fr 28.02.03 17:28
Also bei 30mm brauchst du dir da keine Gedanken machen.
Sei froh wenn du überhaupt siehst wenn er tiefer ist.
Aber H&R ist gut.Hätteste die 50mm genommen
-
Stefan
Beitrag
von Stefan » Sa 01.03.03 18:21
Ja GUT , ich will nur mein Abstand zum Radkasten bisschen ausfüllen, Werd mir auch 17 Zoll montieren lassen! Mal schauen wie´s rauskommt! Kann dann dann ja immer noch wechseln auf ein 50 mm .
Danke Stefan
-
Gt206
Beitrag
von Gt206 » Sa 01.03.03 20:57
Aber bei 50igern muss man doch auch gekürzte Dämpfer dazu kaufen oder nicht? Weil das wird ja dann schweine teuer!
-
Franz
- ADAC-Fan
- Land: Deutschland
Beitrag
von Franz » So 02.03.03 01:24
Ne muß man nicht, aber die Dämpfer vom s16 bzw. HDI solltens schon sein. Sonst ist die VA doch zu sehr unterdämpft und das Ding fängt bei kurzen aufeinander folgenden Wellen an zu wippen. Das ist halt schon am Limit was "nur federn" angeht. Fahre die Federn jetzt ca. 15000km in nem GT und bin eigentlich recht zufrieden. Mußte zwar einen Querlenker wechseln, aber ich denke dass iss eher eine generelle 206 Krankheit.