hallo..
Also ich hab mir nochmal eure diskussion über den verbrauch vom 307 durchgelesen und du hast dich gefragt,warum der verbrauch beim 307 bei schnellerer fahrt auf einmal so ansteigt.
Die französischen tester haben dafür eine Erklärung.
Du lagst mit dem CW-Wert Unterschied zumn 206 wohl nicht so falsch, stell die zwei mal nebeneinander was der 307 für ein großes (und HOHES )Auto ist..
Also in mehreren fachzeitschriften in Frankreich habe ich gelesen, dass sie den Motor sehr loben, aber schreiben, wenn der 307 nicht so hoch und großvolumig wäre, könnte man den verbrauch noch ein stück senken. Und ich denke, das das der richtige Ansatzpunkt ist... Ist einfach ein riesen auto, das ist so zwischen "normal" und Van, und ich denke mal, dass der Mehrverbrauch daher kommt, weil du sowas gerade bei schnelleren geschwindigkeiten merkst, die ihr angesprochen habt.
Bin mit nem mercedes V220 heimgefahren, da merkst du auch den Unterschied gewaltig.. landstraße geht der verbrauch direkt für so einen kasten, aber sobald du auf die bahn fährst und gas gibst merkst du wie der verbrauch gewaltig ansteigt.. einfach schwer und viel volumen.
Was meinst Du, das könnte es doch sein oder?
le mond
Service