ZX wackelt ab 100 beim Beschleunigen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Tamer

ZX wackelt ab 100 beim Beschleunigen

Beitrag von Tamer » Mo 03.03.03 14:13

Hallo Forum,

fahre zwar einen Cit, aber der ist technisch mit dem 306 identisch:

bei meinem "neuen" ZX Furio wackelt es im Antriebsstrang ab 100 km/h wenn ich Vollgas gebe, Lenkrad wackelt und der Schalthebel auch, das ganze Auto eigentlich. Habe ich natürlich bei der Probefahrt nicht gemerkt, da ich max. 60km/h gefahren bin. Donnerstag war ich bei Citroen, da hat der Meister auch nichts feststellen können, er ist ja auch nur max. 70 gefahren. Er meinte ich sollte die Reifen mal auswuchten lassen. Habe ich gemacht, nichts geändert. Jetzt mache ich mal einen Termin früh morgens, damit der Meister mal kurz auf die Autobahn fahren kann, wenn sie noch leer ist. Was kann denn das sein? Antriebswelle müsste man doch in Kurven merken, ist ganz normal. Nur halt wie oben beschrieben. Im Getriebe irgendwas? Es ist ein Furio Ende 94, von einem Opa gefahren, der vor kurzem verstorben ist, hat nur 62500km gelaufen. Reifen/Bremsen/Auspuff 1 Jahr alt.

Im Citroen-Forum habe ich auch schon gepostet.

Vielen Dank für eure Tips.

Gruß, Tamer aus Berlin.

Martin
Schattenparker
Land: Deutschland

re: ZX wackelt ab 100 beim Beschleunigen

Beitrag von Martin » Mo 03.03.03 14:17

Hallo,

falls alle Motor- und Getriebeaufhängungen O.K. sind, würde ich auf die Antriebswelle(n) tippen...

Gruß Martin

Antworten