Nur Ärger mit Chip Tuning (206) HDI ....eure Erfahrungen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Ken_Wood
Zufrühabschnaller
Land: Deutschland
re: Nur Ärger mit Chip Tuning (206) HDI ....eure Erfahrungen?

Beitrag von Ken_Wood » Sa 08.03.03 01:12

hi, also ich hatte ja auch das problem, war vorher bei digitec und da hatte die kupplung schon pros gemacht. hab den chip aber sowiso wieder rausmachen lassen , da die ned die volle leistung hinbekommen haben.

dann hab ich mich auf die suche gemacht ,eine verstärkte kupplung zu finden, das habe ich auch . einmal bei der firma henning

http://www.henniggmbh.de/

wo ich meine dann auch bestellt habe , allerdings nur serienkit mit verstärktem belag auf der scheibe (ob der nun wirklich anderster ist kann ich ned beurteilen , sah identisch zum orig belag aus )

aber soll ca 15-20 % mehr dremo halten.

das ganze für 230€

clemens hat mir auch eine angeboten für 310 angeblich komplett verstärkt.

naja egal nu is die neue von hennig (sachs)drinne

mit neuem kupplungsseil. allerdings hat der einbau auch nochmal 500€ inklusive seil gekostet :(

also aleszusammen ca 750€ für neue kupplung

aber da meine eh schon 80000km runenr hatte ,hab ich halt in den sauren appel gebissen .

ps fals du ned weist wie dein kupplungssatz heist :

http://webcat.sachs.de/index.asp?LKZ=D& ... c2_typ.asp

steht zwar was von 306 aber die nummer der kupplung ist gleich, kannst aber ja gerne selber nochmal durchforsten

pps:

clemens hatte zu mir genau das selbe gesagt , sie hätte nnoch NIE kupplungsprobleme und soweiter und sofort, und das das kupplungsseil bj 2000 schlecht ist hat er mir auch gesagt....

fals du noch fragen hast kannste dich gerne per mail melden

mfg

Oliver F.

detlef

re: Nur Ärger mit Chip Tuning (206) HDI ....eure Erfahrungen?

Beitrag von detlef » Sa 08.03.03 11:24

>Hi Detlef,

>damit magst du Recht haben.

>Das Material der Druckplatte bleibt ja das selbe, folglicherweise wird es genauso beansprucht, egal ob schleifen oder nicht. Wahrscheinlich müsste man mal bei Sachs nachfragen, was man da machen kann. Ich hatte das Problem noch nicht, da ich erst 37000km gefahren seit Einbau der Box! Mal sehen, ob sich das noch ändert!

>Chris

Ruf mal Fa.Henniig in Essen an.(Herr Samel)Tel.0201-63030

Da wird dich gehelft. ;-))

Gruß Detlef

zak
Auspuffpolierer

joa, meine kupplung rutscht auch...

Beitrag von zak » Sa 08.03.03 17:02

...den kupplungszug hab ich noch nicht gewechselt!

werde mich jetzt mal an psa car style wenden ob die noch ne stärkere kupplung haben und dann hau ich mir dir rein! feddisch is!

sachs bietet ja an, die kupplung neu zu belegen und das kostet so zwischen 120€ u 180€. naja, was solls.

ich wills aber auch nicht bei den 120ps (clemens chip und absolut zufrieden damit! herr clemens kann GAAAAAAR NIX dafür, wenn teile die belastung nicht aushalten. also lieber an peugeot wenden und meckern ;o) ) belassen sondern noch so bis ca. 140-150. dann is mal gut ;o)

also hol mal luft, mach locker und sei froh, daß du a) das auto bei hr. clemens gekauft hast b) du scheinbar nur´n katzensprung zu ihm hast und c) daß er ein erfahrener mann ist was das chippen angeht.

eaaasy....nur nich aufregen ;o)

greetz

zak

zak
Auspuffpolierer

@Aron: findest du den thread noch mit der rutschschicht??? wäre super!!!! (o.t)

Beitrag von zak » Sa 08.03.03 17:04

kein Text

Bassi

Clemens Lob

Beitrag von Bassi » So 09.03.03 10:04

Hast ja recht. Ich bin ja auch froh dass ich mit Hr. Clemens so einen netten Kompetenten Ansprechpartner habe. War eben "ein wenig" gefrustet. Aber wenn Du mein Update ließt, dann siehst Du ja das die Leute dort SCHWER in Ordnung sind, wenn's irgendwo klemmt. Daher wäre meine erste Wahl beim nächsten Auto wieder das Autohaus Clemens. Da bist Du einfach gut aufgehoben!

Flo

Antworten