Was haltet ihr von den Diagnosegeräten bei ebay?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Stefan

Was haltet ihr von den Diagnosegeräten bei ebay?

Beitrag von Stefan » So 09.03.03 11:15

Bei ebay gibts doch diese Diagnosegeräte für Peugeot um den Fehlerspeicher auszulesen. Kosten um die 80 Euro. Was haltet ihr davon bzw hat vielleicht einer so'n Teil?

Thx

MFG Stefan

GizmotroniX
Lacklecker
Postleitzahl: 3564
Land: Oesterreich
tät mich auch interessieren (o.t)

Beitrag von GizmotroniX » So 09.03.03 11:32

kein Text

Red Runner
TÜV-Knutscher
Land: Deutschland
re: Was haltet ihr von den Diagnosegeräten bei ebay?

Beitrag von Red Runner » So 09.03.03 11:41

Moin!

Ich hab selber so ein Teil noch nicht in der Hand gehabt! Meine Aussagen sind also Vermutungen, die auch falsch sein könnten!

So wie ich das sehe, können diese Dinger wirklich nur den Fehlerspeicher auslesen. Die aktuellen Statusinformationen, wie Kühlwassertemp, Lufttemp usw... werden darüber scheinbar nicht ausgegeben. Den Fehlercode kann man allerdings auch mit einem Kabel, einer Glühlampe und, wenns ganz luxuriös sein soll, einem Schalter auslesen. Anleitungen dazu und die entsprechenden Fehlercodes findet man überall im Netz. Letzteres allerdings nur für das Motorsteuergerät. Für ABS-Stg, Klima-Stg und Hydradingsbums-Stg hab ich noch keine entsprechenden Anleitungen gefunden.

Greetz

RR

>Bei ebay gibts doch diese Diagnosegeräte für Peugeot um den Fehlerspeicher auszulesen. Kosten um die 80 Euro. Was haltet ihr davon bzw hat vielleicht einer so'n Teil?

>Thx

>MFG Stefan

GizmotroniX
Lacklecker
Postleitzahl: 3564
Land: Oesterreich
moin Red

Beitrag von GizmotroniX » So 09.03.03 11:56

.. hab etwas gegooglt aber keine Anleitung gefunden. Hast viell. n Link für mich ? :)

liondriver
ADAC-Fan

Ein riesen Scheiß!!!

Beitrag von liondriver » So 09.03.03 13:03

Hi Stefan!

Glaube, ich weiß welches "Gerät" Du meinst. Bin damals auch auch auf dieses gestoßen bei meiner eBay-Suche. Meinst Du die Teile, wo generell kein Bild abgebildet ist? Wenn ja, dann laß es!! Hab mich da damals auch etwas informiert. Dieses "Diagnosegerät" is nix weiter wie ein Plastekasten mit 'nem Kabel, Taster & ner LED oder Leuchte! Das ist der Überwitz & max. 10,-€ wert. Das Teil kannst auch selber "bauen" (Materialwert 5,- €!?). Das eigentliche Sinnvolle bei der Auktion ist das Heft mit den Fehlercodes. Aber da kann Dir bestimmt jemand aus dem Forum hier weiterhelfen. Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob wir das selbe meinen. Bei dem was ich meine waren die Bewertungen ziemlich mies. Mußt mal sehen...

Beste Grüße

Patrick

boeseMI16
Rückwärtseinparker
wer ne anleitung braucht einfach mail an mich, hab da mal n PDF gemacht.... (o.t)

Beitrag von boeseMI16 » So 09.03.03 13:10

kein Text

mito116
Wischwasservergesser
ich hab so ein Ding...

Beitrag von mito116 » So 09.03.03 15:28

jaja, Schande über mich, aber ich hab mir so ein Ding gekauft um dann zu erfahren dass mein Motor bereits zu neu dafür ist... Wer es also haben will, einfach mailen! Ich hab das auch mal nem Werkstattler gezeigt und der hat gemeint, dass die früher tatsächlich mit so 08/15 Teilen gearbeitet haben, aber mittlerweile einfach zu viele Daten über den Fehlerspeicher ausgelesen werden können dass das mittlerweile total veraltet scheint.

Für die alten Autos sicher ganz Interessant, weil die Speicher sowieso nicht mehr beinhalten, aber für die "neueren" totaler Quatsch!

Aber wie gesagt, wer ein älteres Modell fährt und Interesse hat soll sich einfach mal melden!

kneeb.
Handbremsen-Wender
Postleitzahl: 01257
re: tät mich auch interessieren (o.t)

Beitrag von kneeb. » So 09.03.03 23:36

servus!

wenn jemand die code´s und deren bedeutung wissen will, der schreibe mir ne mail... =o)

greez kneeb.

Antworten