@ Streetfighter und alle die es sonst noch wissen könnten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Skyflyer206
Handbremsen-Wender
Land: Deutschland
re: ich lese jetzt einfach mal zwischen den zeilen

Beitrag von Skyflyer206 » Mi 12.03.03 18:51

Also wie gesagt bei Opel geht man mit dem Tester (Tech 2) ins Steuergerät wählt intrument programieren dann kommt ein Untermenue:

Serviceanzeige programieren

Tageskilometer programieren

Kilometerstand programieren

....

so wie ich das verstanden hab kann man da das alles einstellen ich hab mir das net weiter angesehen weil ich nur die Serviceintervallanzeige programieren sollte.

Naja egal vieleicht geht das bei Peugeot werkseitig durch die Software einfach nicht um Betrug vorzubeugen (was ja auch gut so ist). Beim Instrumententausch its dann wieder schlecht....

gruss Daniel

>ich hoffe ich bringe dich nicht in schwierigkeiten falls meine theorie stimmt streetfighter:

>du sagst die dinger können OFFIZIELL nicht programmiert werden. und wie ist das inoffiziell? geht es da?

>wenn man bei einem luxusschlitten den km-stand manipulieren kann, dann geht es auch bei einem pug. da bin ich mir ziemlich sicher. denn diese ganzen typen die ihre dienste anbieten als tachodreher wären arbeitslos, wenn es eine möglichkeit gäbe das zu verhindern seitens der hersteller. und bis jetzt wurde auch (fast) jeder verschlüsselungscode, verhinderungsmechanismus,etc... geknackt. würde mich also nicht wundern wenn es doch geht.

>matthias

Antworten