Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Stephan206
- ADAC-Fan
- Postleitzahl: 66346
- Land: Deutschland
Beitrag
von Stephan206 » Mi 12.03.03 17:35
Hallo,
kann mir jemand sagen was ein 309, 75 PS, 1361ccm, Bj. 92, mit G-Kat (natürlich) ungefähr an Versicherung und Steuern kostet mit 140%. Ich habe vor ihn nur mit Haftpflicht zu versichern. Das reicht doch bei einem so alten Auto. Oder? Wie liegen eigentlich die Unterschiede zwischen nur Haftpflicht oder H. mit Teil/Vollkasko?
Vielen Dank für die Hilfe.
Mfg
Stephan
-
Markus©
Beitrag
von Markus© » Mi 12.03.03 17:47
>Hallo,
>kann mir jemand sagen was ein 309, 75 PS, 1361ccm, Bj. 92, mit G-Kat (natürlich) ungefähr an Versicherung und Steuern kostet mit 140%. Ich habe vor ihn nur mit Haftpflicht zu versichern. Das reicht doch bei einem so alten Auto. Oder? Wie liegen eigentlich die Unterschiede zwischen nur Haftpflicht oder H. mit Teil/Vollkasko?
>Vielen Dank für die Hilfe.
>Mfg
>Stephanä#
Für Versicherung nötig:
Warscheinlich: Wenn 3 türig TSN 611, ansonsten 621; HSN: 3003
Hier mal ausrechenen lassen (ganz unverbindlich) Dürfte aber recht teuer werden, obwohl die VHV günstig ist.
http://www.vhv.de/1/6/3/3.jsp
für Steuer: kann maximal nur Euro 1 sein
http://www.kfz-steuer.de/
Viel Spass beim rechnen
-
redfox
Beitrag
von redfox » Do 13.03.03 00:36
>Hallo,
>kann mir jemand sagen was ein 309, 75 PS, 1361ccm, Bj. 92, mit G-Kat (natürlich) ungefähr an Versicherung und Steuern kostet mit 140%. Ich habe vor ihn nur mit Haftpflicht zu versichern. Das reicht doch bei einem so alten Auto. Oder? Wie liegen eigentlich die Unterschiede zwischen nur Haftpflicht oder H. mit Teil/Vollkasko?
>Vielen Dank für die Hilfe.
>Mfg
>Stephan
also den hatte ich auch schon mal...allerdings bj. 12/89. steuer kam 148 euro. recht günstig.
versicherung...hmmm. ich war bei der provinzial versichert. nur haftflicht mit 120% anstatt bei anderen mit 140%. gekostet hat mich der spass im monat damals noch in kiel (etwa rg 18) 80 euro im monat. geht noch. es gab angebote, die waren noch doppelt so teuer. ich hab mithilfe einer hamburger versicherungsagentur (agentur alberts) die provinzial als günstigste bekommen.
mfg