Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Benno
Beitrag
von Benno » Do 13.03.03 17:33
guten tag alle zusammen .
Habe ein problem mit meinem display beim 206(Uhrzeit und datum).
irgendwie schimmert es nur schwach das heißt ich glaube es ist gedimmt. kann mir jemand sagen wie ich das beheben kann so dass es immer stark leuchtet?? oder zumindest nur in der nacht gedimmt ist!!hat sich da vielleicht irgendein stecker losgerappelt?? hatte jemand schonmal das problem??ach ja es vergisst auch immer das datum und die uhrzeit wenn es aus ist!!
-
le mOnd
- Politessen-Verehrer
- Postleitzahl: 14471
- Land: Deutschland
Beitrag
von le mOnd » Do 13.03.03 20:04
Guck mal bei wwwccfreun.de dort unter Doit Yourself, da ist eine Anleitung drin, wie Du die Dimmung aufheben kannst. Wenn Dein Display ordentlich funktioniert, dann muss es unter tage hell leuchten, und wird abgedimmt, sobald Du das Licht einschaltest. Der 206 hat ja keinen Sensor drin der erkennt wann nacht ist, wie soll das gehen? Mich störts ab und zu weil ich öfters das Licht schon sehr früh einschalte und dann hätte ich das Display auch noch gerne hell, aber wenns dann im Dunkeln nihct abgedimmt wäre, wärs auch wieder zu hell,.. deshalb hab ichs so gelassen.
Das mit datum und Uhrzeit kann ich mir irgendwie nicht ganz vorstellen..
Wenn du die Steckverbindung überprüfen willst nimm Dir nen flachschraubenzieher und hebel die Abdeckung über Display an der fensterseite aus, (vorne!) dann kannst Dus abheben und rausziehen, reiß den stecker für die Warnblinkanlage nihct ab, und dann siehst du auch den Stecker fürs display.. dürfte nichts locker sein, weil der mit einem Bügel gesichert ist.
le mOnd
>guten tag alle zusammen .
>Habe ein problem mit meinem display beim 206(Uhrzeit und datum).
>irgendwie schimmert es nur schwach das heißt ich glaube es ist gedimmt. kann mir jemand sagen wie ich das beheben kann so dass es immer stark leuchtet?? oder zumindest nur in der nacht gedimmt ist!!hat sich da vielleicht irgendein stecker losgerappelt?? hatte jemand schonmal das problem??ach ja es vergisst auch immer das datum und die uhrzeit wenn es aus ist!!
-
Benno
Beitrag
von Benno » Do 13.03.03 20:58
kann es sein dass ein kabel welches zum radio führt für die stromversorgung des displays zuständig ist??vielleicht kriegt es einfach nicht genug strom?? kann das sein??hab nämlich viele kabel nach nem radioumbau über!!vielleicht gehört eins ja dazu!! oder ich wüßte sonst nämlich keine bedeutung für diese!! Hilfe mfg Benno