Wieso so viele Radiokabel ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Norman

Wieso so viele Radiokabel ?

Beitrag von Norman » Do 13.03.03 21:08

Schönen guten Abend zusammen!!

Hab mal ne frage ! Kann mir mal jemand sagen, warum Peugeot so viele Kabel hat die zum Radio führen??

Normalerweise brauch ein Radio doch nur Dauerplus,Zündungsplus,Masse und manchmal Plus für die Beleuchtung. Habe aber noch 3 Kabel mehr oder so?? 2 führen noch Strom, das andere nicht??wollte mir nämlich ein neues Radio einbauen aber bin nun total verunsicher!!

Für Antworten wäre ich sehr dankbar Viele Grüße Norman

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Land: Deutschland
kabelsalat?

Beitrag von pongi » Do 13.03.03 22:02

normalerweise hast du zündungsplus, dauerplus, masse, jeweils 2 kabel für jeden lautsprecher (2x4kabel), ein kabel das 12v hat wenn das licht an ist, evtl noch ein paar kabel für die hauseigene elektronik. je nach modell halt. Welche kabel hab ich noch vergessen?

am einfachsten ist es du kaufst dir einen adapter. altes radio raus, adapter rein, neues radio rein, gut ist.

matthias

Norman

re: kabelsalat?

Beitrag von Norman » Do 13.03.03 22:22

>normalerweise hast du zündungsplus, dauerplus, masse, jeweils 2 kabel für jeden lautsprecher (2x4kabel), ein kabel das 12v hat wenn das licht an ist, evtl noch ein paar kabel für die hauseigene elektronik. je nach modell halt. Welche kabel hab ich noch vergessen?

>am einfachsten ist es du kaufst dir einen adapter. altes radio raus, adapter rein, neues radio rein, gut ist.

welche sachen können das denn sein für die hauseigene elektronik??beim 206 er??brauche ich die?? habe echt keinen plan davon mfg

pongi

Beitrag von pongi » Do 13.03.03 22:34

z.b. wird der bordcomputer gefüttert. der rechner im auto überprüft anscheinden ob das instalierte radio auch das richtige radio ist.

solche sachen. frag am besten mal die 206experten hier im forum

Norman

Beitrag von Norman » Do 13.03.03 22:43

>z.b. wird der bordcomputer gefüttert. der rechner im auto überprüft anscheinden ob das instalierte radio auch das richtige radio ist.

>solche sachen. frag am besten mal die 206experten hier im forum

und wo finde ich die im forum??sag mal bitte nen paar namen oder wie ich sonst an sie rankomme mfg

pongi
wart bis morgen. dann schauen schon genügend hier vorbei.

Beitrag von pongi » Do 13.03.03 23:15

ansonsten mal aron, shorty,etc.. fragen. die kennen sich mit dem ganzen elektrokram aus.

206HDi Björn

wer ist schon 206experte *g*

Beitrag von 206HDi Björn » Fr 14.03.03 10:06

Hi Norman,

zunächst einmal müsste ich wissen welchen Baujahr dein Auto ist, hat sich nämlich in den Jahren unheimlich viel getan.

Wenn du schon Multiplex hast gibt es genügend Kabel zum erklären...

Dauerplus

Zündplus

12v bei Lichtan

Geschwindigkeitsgeber

6 fürs Display

eventuell 6 für den CD-Wechsler

8 für die Lautsprecher

Lenkradvernbedienung

Datenkabel

Da ganze basiert auf "MINI-ISO" was dir den Vorteil bereitet bei Peugeot Adapter zu bekommen, passt dann auf dein Neues Radio ohne am Kabelstrang was verändern zu müssen.

grüsse björn

Norman

re: wer ist schon 206experte *g*

Beitrag von Norman » Fr 14.03.03 19:15

mein pug ist bj 2002 gehen kabel zu display wo datum und uhrzeit angezeigt werden?? das wäre nämlich schön zu wissen da ich mit dem, Display probleme habe bitte um rückantwort mfg und schonmal danke im vorraus Norman

dreamer22

re: Wieso so viele Radiokabel ?

Beitrag von dreamer22 » Fr 14.03.03 20:47

Dein 206 ist mit voll Multiplex ausgerüstet das heißt Radio,Anzeige,CD Wechsler usw. sind über Datenleitungen verbunden. Wer keine Ahnung von Bussystemen hat sollte lieber die Finger davon lassen.

mfg dreamer22

Antworten