Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Turbohannes
Beitrag
von Turbohannes » Mo 17.03.03 09:40
Mein 605 läuft nur auf Zylinder 1 und 4. Habe schon die Kabel und die Zündspule getauscht. Ohne Erfolg.
Das Auto hat keinen Zündverteiler sonder eine Elektronische Zündung.
Wer kann mir sagen wo der Impulsgeber für die Zündung sitzt, bzw. wie der Impuls für die Zündung angesteuert wird.
Hat irgend jemand einen Stromlaufplan für so eine Zündanlage (wird wohl auch im Renault verbaut)
Da wohl schon mal am Kabelbaum herumgepfuscht wurde sollte ich diese n mal durchmessen, aber ohne Plan ist das nicht wirklich leicht.
Bitte um Hilfe, aber bitte keine fragen wie: Schon mal die Zündkerzen gecheckt???
Danker im Voraus
Hans
-
beatnix
- Standspurheizer
- Land: Deutschland
-
von beatnix » Mo 17.03.03 09:50
kein Text
-
miraculix
- Inbusschrauben-Innenanmaler
- Postleitzahl: 87760
Beitrag
von miraculix » Mo 17.03.03 20:46
...ob wer eine Antwort auf ne Frage geschrieben hat. Zwischendurch muß ich auch mal arbeiten.
Ich kuck morgen nach einem Schaltbild.
Miraculix
-
bmax6
- InPeugeotBettwäscheschläfer
-
von bmax6 » Mo 17.03.03 22:37
bau diese zündspuhle mal aus (ist doch so ein rechteckiger block mit vier zündkabeln oder?) mach ihn sauber und begutachte das ding unter guten licht, wenn du dann einen haarriss fidest ist da feuchtigkeit eingetreten und kaputt. das gleiche problem hatte ich nämlich auch mal habe alles getauscht, kopf neu gemacht kabel, steuergerät usw gewechselt und was wars ? ein kleiner riss wo nässe reinging.
-
Turbohannes
Beitrag
von Turbohannes » Di 18.03.03 17:21
>bau diese zündspuhle mal aus (ist doch so ein rechteckiger block mit vier zündkabeln oder?) mach ihn sauber und begutachte das ding unter guten licht, wenn du dann einen haarriss fidest ist da feuchtigkeit eingetreten und kaputt. das gleiche problem hatte ich nämlich auch mal habe alles getauscht, kopf neu gemacht kabel, steuergerät usw gewechselt und was wars ? ein kleiner riss wo nässe reinging.
Wenn Du meinen Text gelesen hast wirst du erkennen, das ich diese Zündspule bereits erneuert habe...
Trotzdem Danke für den Tipp.
Gruß
Hans
-
Turbohannes
Beitrag
von Turbohannes » Di 18.03.03 17:24
>...ob wer eine Antwort auf ne Frage geschrieben hat. Zwischendurch muß ich auch mal arbeiten.
>Ich kuck morgen nach einem Schaltbild.
>Miraculix
Kein problem, auch ich muß Arbeiten, aberr nachdem da gar nichts kam.....
Danke Dir für die mühe, kannst mir auch auf meine Email Adresse schreiben.
Hans.Euringer@epost.de
Gruß
Hans