Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
- Beiträge: 8311
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von pongi » Sa 22.03.03 16:46
hallo.
ich habe mir heute mal die mühe gemacht meine motorhaube zu polieren. ich habe einen wagen bj 91 in rot. dementsprechend sah leider auch die motorhaube aus. total stumpf und verbliche. hab schon ziemlich viel versucht. bis jetzt leider ohne erfolg. heute hab ich mal was neues ausprobiert. das zeug heißt rot-weiß-paste. sieht ziemlich unscheinbar aus, aber hat es echt drauf!
die motorhaube sieht aus wie neu. man kann ein paar schlieren erkennen. da hab ich leider nicht sauber gearbeitet,aber damit kann ich leben. werde mir die mühe machen und in absehbarer zeig die haube und den rest des autos sowieso nochmals polieren. aber bis jetzt hat es sich echt gelohnt.
ausserdem hab ich mir noch "trim detailer" gekauft. solche schwarze kunstoffteile wie stoßstangen, einstiegsleisten,etc.. wieder auf vordermann bringen. ich bin hin und weg. die sachen die ich bis jetzt ausprobiert habe waren der totale reinfall. aber mit diesem trim detailer sehen die stoßstangen wieder aus wie neu. tiefschwarz und nicht mehr grau. leider habe ich keine vorher nachher bilder. sorry.
aber ich werde die sache jetzt mal ein paar wochen beobachten und dann wieder bescheid sagen wie lange der effekt angehalten hat.
matthias*der bald einen krampf im arm hat vom polieren*
-
dol
- InPeugeotBettwäscheschläfer
- Beiträge: 850
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Weimar (Lahn)
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von dol » Sa 22.03.03 18:44
>hallo.
>ich habe mir heute mal die mühe gemacht meine motorhaube zu polieren. ich habe einen wagen bj 91 in rot. dementsprechend sah leider auch die motorhaube aus. total stumpf und verbliche. hab schon ziemlich viel versucht. bis jetzt leider ohne erfolg. heute hab ich mal was neues ausprobiert. das zeug heißt rot-weiß-paste. sieht ziemlich unscheinbar aus, aber hat es echt drauf!
>die motorhaube sieht aus wie neu. man kann ein paar schlieren erkennen. da hab ich leider nicht sauber gearbeitet,aber damit kann ich leben. werde mir die mühe machen und in absehbarer zeig die haube und den rest des autos sowieso nochmals polieren. aber bis jetzt hat es sich echt gelohnt.
>ausserdem hab ich mir noch "trim detailer" gekauft. solche schwarze kunstoffteile wie stoßstangen, einstiegsleisten,etc.. wieder auf vordermann bringen. ich bin hin und weg. die sachen die ich bis jetzt ausprobiert habe waren der totale reinfall. aber mit diesem trim detailer sehen die stoßstangen wieder aus wie neu. tiefschwarz und nicht mehr grau. leider habe ich keine vorher nachher bilder. sorry.
>aber ich werde die sache jetzt mal ein paar wochen beobachten und dann wieder bescheid sagen wie lange der effekt angehalten hat.
>matthias*der bald einen krampf im arm hat vom polieren*
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
- Beiträge: 8311
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von pongi » Sa 22.03.03 18:59
ich hab es von paetzoldts. die adresse hab ich leider nicht im kopf, ist aber in der linkliste. das trim detailer zeugs ist von Meguiar's. da gibt es auch jede menge anderer sachen zur lack und autoplege.
matthias