Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Flo
Beitrag
von Flo » So 23.03.03 19:09
Hallo, mein Öldruckmesser zeigt höchstens mal kurz 3 bar an, mehr nie.
Meistens steht die Nadel so um die 2 bar! Auch bei höheren Geschwindigkeiten ändert sich nix. Meßstab steht etwa zwischen min. und max., also müßte Öl(10W40) eigentlich genug drin sein. Mache mir Sorgen, weil im Reparaturbuch 4 bar!!! als normaler Wert angegeben sind.
Hoffe, mir kann schnell jemand helfen.
Vielen Dank, Flo
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
- Land: Deutschland
-
von pongi » So 23.03.03 19:15
brauchst dir da glaube ich keinen kopf machen. ist normal das ältere motoren nicht mehr die werte erreichen die sie sollen. liegt auch am druckfühler im motor.
matthias
-
XenonShock
- Händler
Beitrag
von XenonShock » So 23.03.03 20:08
Also das ist noch im grünnen bereich. Wie alt ist den das öl? vieleicht mal wechselt.
-
miraculix
- Inbusschrauben-Innenanmaler
- Postleitzahl: 87760
Beitrag
von miraculix » So 23.03.03 20:24
...unterhalb des Luftmengenmessers! Da geht Öldruck, Temperatur, Wassertemperatur,Anlasser, Lima und....drüber. Der gammelt öfters mal etwas an, Kontakte reinigen und gut! Bei mir war der Öldruck dann schlagartig 2 bar höher!
So denn,
Miraculix
-
Flo
Beitrag
von Flo » Mo 24.03.03 10:35
>Also das ist noch im grünnen bereich. Wie alt ist den das öl? vieleicht mal wechselt.