Frage zu Fahrwerk

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Marius

Frage zu Fahrwerk

Beitrag von Marius » Do 27.03.03 19:37

Hab von einem Bekannten Federbeine für meinen 205 xs bekommen. Dieser behauptet es waeren original GTI Federbeine. Die Federn sind rot und es ist nirgends eine Seriennummer,Zeichen oder ähnliches zu sehen. Wie bekomm ich es raus was für Teile das sind und wenns originale sind brauch ich dann ABE zum eintragen lassen oder sonst irgendwas?


MfG


Marius

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16174
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

ganz einfach ....

Beitrag von Kris » Do 27.03.03 19:43

... die GTI-beine haben angeschweisste ohren für die stabi-aufnahme, die haben die kleinen 205er nicht.


ohne numer wirds eintragen schwierig, es sei denn es sind gutmann federn, die gabs in "kennfarbe" rot.


m.f.g.

Marius

re: ganz einfach ....

Beitrag von Marius » Fr 28.03.03 10:40

Gibt es eigentlich etwas was du nicht weißt?


Wahnsinn! Ja Ohren sind angeschweißt.D.h. ich brauch von Gutmann ne ABE?Oder reicht es so wenn ich vorfahre


Vielen Dank für deine Tipps, die meisten haben mir bis jetzt echt weiter geholfen.


Gruß Marius

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16174
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

das kommt jetzt drauf an ....

Beitrag von Kris » Fr 28.03.03 11:41

.... die roten gutmann-federn sind nach meinen unterlagen 30 mm-tieferlegungsfedern, aber für die diesel, deren motor fast 40 kg mehr wiegt, als der GTI-motor, also, wäre das auto damit wahrscheinlich höher als serie, weil das gewicht einfach zu klein ist.


es gibt aber auch noch andere rote federn, z.b. jamex oder eibach, um das genau zu sagen, müsste man das teil sehen und schauen, ob net doch was draufsteht. ohne lesbare markierung kriegste die dinger leider net eingetragen.


grüsse, kris

Antworten