Getriebe

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Sejo
Benzinsparer
Land: Deutschland

Getriebe

Beitrag von Sejo » So 30.03.03 11:28

hallo,

mein Getriebe scheint sich verabschieden zu wollen)) Kann ich für meinen Motor (P405, 1.6,GLi, 65KW, Bj 90.) egal welches Getriebe vom anderen 405er nehmen oder muss es der gleiche Motor sein?

Danke im Voraus

Sejo

Kris
Urgestein

gibt da verschiedene ....

Beitrag von Kris » So 30.03.03 12:18

.... getriebe mit verschiedenen übersetzungen.

du musst dir mal anschauen, was dein auto an drehzahl im 5ten gang bei tempo 100 und 120 hat, dann kann man die übersetzung schon recht einfach aber sicher bestimmen. man kann ein längeres getriebe verbauen, dann braucht er evtl. weniger oder aber auch ein kürzeres, dann wird er etwas lebendiger.

ach, ja Bj. 1990 ist so ne sache, da gabs nen wechsel von rückwärtsgang vorne links auf r-gang hinten rechts. die mit r-gang hi. re. (BE 3/5) passen in alle autos, die mit r-gang vo. li. (BE 1/5) brauchen einenm sperrzug für den r-gang und sollten daher auch nur in autos mit einem solchen zug verbaut werden, sonst hat man dauernd den r-gang statt dem ersten drin.

ich hab noch einige getriebe da, wenn du was brauchst, ich nehme um die 60 euro/getriebe:

kris@krismade.de

grüsse, kris

superschmidti

Ich hätte noch ein MI 16 Getriebe im Angebot!!!

Beitrag von superschmidti » So 30.03.03 12:27

kein Text

Sejo
Benzinsparer

re: gibt da verschiedene ....

Beitrag von Sejo » So 30.03.03 16:01

Hallo Kris,

danke für dein Angebot. Das problem ist aber, dass ich aus Sarajevo bin un der Versand daher recht hoch für ein Getriebe wäre:_))

Ich werd aber mal schauen wie die Drehzahl im 5ten bei 100 und 120 liegt. Könntest du mir bitte dann sagen, was für eine Übersaetzung es hat?

Und wie weiss ich, welche Übersetzung ein Getriebe hat, wenn ich es zb vom Schrottplatz hole, wo ja der Wagen nicht mehr "getestet" werden kann? Geht das ungefär anhand des Modells usw.?

Danke

Sejo

Kris
Urgestein

ja, schick mir deine daten ...

Beitrag von Kris » So 30.03.03 16:25

..... dann sag ich dir, was fürn getriebe du drinhast.

wg. schrottplatz: diese getriebe waren verbaut in citroen BX, citroen ZX, peugeot 205 und 309 und 405 und 305, wenn dann in versionen mit dem 1.6er motor oder auch dem 1.9er motor. aber auch da gabs unterschiedliche übersetzungen.

grüsse, kris

Antworten