Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
marc
Beitrag
von marc » Di 01.04.03 04:32
hallo
welche teile braucht man genau um einen 106er mit 3-loch felgen auf 4-loch umzurüsten??
danke
marc
-
Alex309
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Alex309 » Di 01.04.03 10:18
Hi Marc,
es gibt sogennante Adapterplatten. Schau mal bei Spurverbreiterung.de nach, vielleicht findest Du da was.
mfg
Alex
-
mgo
- Kanaldeckelumfahrer
- Land: Deutschland
Beitrag
von mgo » Di 01.04.03 13:14
Soweit ich weiß geht das nur von 3Loch auf 4 Loch, wenn der Teilkreis gleich bleibt. Da der 3 Loch 3/98 und der 4 Loch 4/108 hat geht das mit Spurplatten nicht - meine ich. Da muß man sich Felgen von einem Hersteller mit 4/98 suchen. Fiat glaube ich ...
Mfg
mgo
>Hi Marc,
>es gibt sogennante Adapterplatten. Schau mal bei Spurverbreiterung.de nach, vielleicht findest Du da was.
>mfg
>Alex
-
Wamex
- ADAC-Fan
Beitrag
von Wamex » Di 01.04.03 15:35
beispiel:
zeichne dir einen kreis dann darin 3 löcher im gleichen winkel
und jetzt versuch nochmal 4 löcher zu zeichnen OHNE überlappung und noch Fleisch zu den 3 löchern
*g*
du kannst die Radnaben auswechseln könntest du vorne gebraucht bekommen (schrotter)
ps.: Radlager geht beim tausch drauf
hinten musst du die ganze bremsanlage tauschen da die Bremmstrommel mit 4 Löchern 5mm oder so größer ist
wenn es um alus geht schau mal zu autec die haben das "größte" angebot
hab das selbe problem werd mir aber doch die typ C kaufen
der umbau lohnt sich fast nicht ausser du hast billig einen Unfallwagen gekauft
See you