Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
RenM
- Strafzettelsammler
- Land: Deutschland
Beitrag
von RenM » Fr 04.04.03 15:54
hi
habe folgendes problem: wenn ich laut musik höre fangen viele plastikteile vorallem in den türen an zu klappern und das hört sich einfach nur scheisse an. gibts dafür irgendwelche gebräuchliche lösungen ?
mfg RenM
-
6|_oo7
- Poweruser
- Postleitzahl: 66130
-
von 6|_oo7 » Fr 04.04.03 15:58
kein Text
-
Pat_306XSHDI
- Politessen-Verehrer
Beitrag
von Pat_306XSHDI » Fr 04.04.03 16:14
Ich (noch) nicht.
-
fishbone
- Handbremsen-Wender
-
von fishbone » Fr 04.04.03 16:20
kein Text
-
RenM
- Strafzettelsammler
Beitrag
von RenM » Fr 04.04.03 18:33
kein Text
-
Jägerlein
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Jägerlein » Fr 04.04.03 19:03
Hi!
Dämmen ist schon ganz richtig! Am störensten ist meistens das klappern aus den Vordertüren. Besorg Dir am besten selbstklebende Bitumen Dämmplatten. Die kannst Du beim PUG Händler, beim Karosserieschlosser, bei ATU und natürlich bei Deinem Auto HiFi Händler bekommen. Am besten gleich in 4mm stärke. Jetzt mußt Du die Türverkleidung abnehmen (4 Schrauben) und dann die Nässeschutzfolie VORSICHTIG an mehreren Stellen lösen. Jetzt reinigst und entfettest die innere Seite der Tür (Aceton). Alle freien Blechstellen werden jetzt mit diesen Dämmplatten beklebt. Um Sie besser verabeiten zu können solltest Du Sie mit einem Heißluftgerät erwärmen. Die Innenseite der Türverkleidung solltest Du auch mit Bitumenplatten bekleben und darüber noch eine Lage Jehnert Dämmvliess. Wenn Du es ganz perfekt haben möchtest ersetzt Du die gesamte Nässeschutzfolie durch Bitumenmatten. Wenn dann immer noch etwas klappert mußt Du Dich auf gezielte Suche machen - Bassstarke Musik rein - hören wo`s klappert und dann die klappernden Plastikteile lokalisieren und mit Schaumstoffband, Klebeband oder Bitumenmatte ruhigstellen.
Gruß Jan
-
RenM
- Strafzettelsammler
Beitrag
von RenM » Fr 04.04.03 20:42
>Hi!
>Dämmen ist schon ganz richtig! Am störensten ist meistens das klappern aus den Vordertüren. Besorg Dir am besten selbstklebende Bitumen Dämmplatten. Die kannst Du beim PUG Händler, beim Karosserieschlosser, bei ATU und natürlich bei Deinem Auto HiFi Händler bekommen. Am besten gleich in 4mm stärke. Jetzt mußt Du die Türverkleidung abnehmen (4 Schrauben) und dann die Nässeschutzfolie VORSICHTIG an mehreren Stellen lösen. Jetzt reinigst und entfettest die innere Seite der Tür (Aceton). Alle freien Blechstellen werden jetzt mit diesen Dämmplatten beklebt. Um Sie besser verabeiten zu können solltest Du Sie mit einem Heißluftgerät erwärmen. Die Innenseite der Türverkleidung solltest Du auch mit Bitumenplatten bekleben und darüber noch eine Lage Jehnert Dämmvliess. Wenn Du es ganz perfekt haben möchtest ersetzt Du die gesamte Nässeschutzfolie durch Bitumenmatten. Wenn dann immer noch etwas klappert mußt Du Dich auf gezielte Suche machen - Bassstarke Musik rein - hören wo`s klappert und dann die klappernden Plastikteile lokalisieren und mit Schaumstoffband, Klebeband oder Bitumenmatte ruhigstellen.
>Gruß Jan
k thx werd das mal ausprobieren
-
MyVote
- Zufrühabschnaller
Beitrag
von MyVote » Fr 04.04.03 20:49
Also ich habe bei meiner Türverkleidung zwischen den stoffbezogenen und dem nacktem Plastik einen Hartplastikkleber (Modellbau), die mit dünnem und langem Metallröhrchen ausgestattet war, verklebt... also dort wo man von hinten sehen, dass die stoffbezogenen Einsätze so mit Plastiknieten mit dem restlichen Türplastik verbunden sind, dazwischen hab ich den Kleber angesetzt, so habe ich jedenfalls die Schnarrgeräusche wegbekommen...
Als Steigerung wollte ich diese Einsätze noch mit Glasfasermatten-Bahnen an den Verbindungsstellen verstärken, aber dazu fehlt mir Platz und Zeit...
Grüssle vom Ulmer Münster, Michael...
-
6|_oo7
- Poweruser
- Postleitzahl: 66130
-
von 6|_oo7 » Mo 07.04.03 08:42
Na 100% wird so nicht gehn, hab mal in ner alten Car Hifi Zeitung gelesen, wie das jmd gemacht hat. Alles raus und mit 5 Lagen Noisekiller. Und denne noch die ganzen Verkleidungen, Kabels usw. gedämmt.
Das is mir zu viel Arbeit.
So gehts schon, muß noch die Kabels hinterm Radio mit n bissi Schaumgummi bearbeiten, Plastikverkleidung von der A-Säule am Übergang zum Armaturenbrett und der Rahmen um den Tacho. Da sind mir unten die beiden Nasen zerbröselt und des rappelt bei 120km/h.
Claude