CD-Radio für 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
susicue

CD-Radio für 206

Beitrag von susicue » Mo 07.04.03 21:35

hallo! ich habe mir heute einen 206 style EZ 2000 gekauft und möchte mir gern ein CD Radio dazu kaufen. Nur leider habe ich überhaupt keine ahnung davon und wollte mal fragen welche Modelle da passen? Mir persönlich gefallen die orginal Peugeot Radios nicht so besonders jedoch würde ich gern die Lenkradfernbedienung weitrhin benutzen. Passen da auch Modelle anderer Hersteller mit der Lenkradfernbedienung?

Ich würde mich über schnelle Antwort freuen.

Susi

The Hidden
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 57462
Land: Deutschland

re: CD-Radio für 206

Beitrag von The Hidden » Mo 07.04.03 21:47

Hmm soweit Ich weiß unterstützen mom nur Kenwood Radios mit nem zusätzlichen Adapter für ca. 80€ die Lenkradfernbedienung.

(Falls Ich mich hier irre in der Produkt vielfalt der Hersteller bitte nich steinigen) :)

Gruß

Gregor

>hallo! ich habe mir heute einen 206 style EZ 2000 gekauft und möchte mir gern ein CD Radio dazu kaufen. Nur leider habe ich überhaupt keine ahnung davon und wollte mal fragen welche Modelle da passen? Mir persönlich gefallen die orginal Peugeot Radios nicht so besonders jedoch würde ich gern die Lenkradfernbedienung weitrhin benutzen. Passen da auch Modelle anderer Hersteller mit der Lenkradfernbedienung?

>Ich würde mich über schnelle Antwort freuen.

>Susi

dakopfmicka

re: CD-Radio für 206

Beitrag von dakopfmicka » Mi 09.04.03 14:05

Hy Susi,

also erstmal: mit BJ 2000 solltest du keine Probleme haben, einen adapter zu finden... kenwood hat den auf jedenfall.

Bezgl. radio: du musst wissen, wieviel du ausgeben möchtest, ob du öfters längere strecken fährst (dann wäre ein cd-wechsler vo vorteil, die sind im paket auch oft günstig zu haben) und welche features du haben möchtest.

weiss nicht genau, ob du bereits nen DIN-schacht hast, falls nicht, brauchst du noch eine separate blende (guck mal bei ebay, da findest du oft welche)

sag doch mal, was dein radio können muss und worauf du wert legst (beispiel: jvc-radios haben nen schlechten radio empfang, becker radios sind vom radioemopfang fast unschlagbar, aber spartansich ausgestattet und recht teuer..) gib mal ein paar tipps, dann sehen wir weiter..

dakopfnicka :o)

susicue

danke und noch ein paar angaben

Beitrag von susicue » Mi 09.04.03 22:14

hey dakopfnicka,

ich danke dir erstmal für deine tipps! ja wie schon erwähnt bin ich nicht sehr bewandert auf dem gebiet und muss ehrlich sagen habe ich mir noch nie so gedanken über eigenschaften des radios gemacht. auf alle fälle wollte ich nicht unbedingt mehr als 200€ ausgeben. ja, ein wechsler ist nicht unbedingt nötig aber wenn es da gute angebote gibt bin ich offen für alles. wollte eben nur gern auch die möglichkeit haben eine cd direkt wärend der fahrt einzulegen. ansonsten sollte der radioempfang schon nicht all zu schlecht sein. mehr fällt mir eigentlich nicht ein. es wäre schön wenn ich ein radio finden würde das optisch besser aussieht als die orginale im peugeot. ja und auf alle fälle muss die lenkradfernbedienung weiterhin benutzbar sein.

wegen dem din-schacht kann ich noch keine auskunft geben da ich das auto erst morgen bekomme.

vielleicht kannst du mir helfen. würd mich freuen.

susi

dakopfnicka
ADAC-Fan
Land: Deutschland

re: danke und noch ein paar angaben

Beitrag von dakopfnicka » Do 10.04.03 12:34

hui, also das wird recht schwer...

mein tipp: wenn es nur ums radio/wechslerpaket geht, kannst du ruhig z.B. zum Mediamarkt (verstärker etc würde ich da aber nicht holen, fast alles billigkram) gehen und mal schauen, was es so gibt, die haben ne recht grosse auswahl... evtl. kannst du nachher noch die preise im internet vergleichen.. aber ich denke, 200 EUR ist recht wenig... du musst abstriche bei der ausstattung machen.. (z,b keine eingebauter equalizer, kein dot.matrix-display etc)

ich kann dir nur raten, dir markenradios zu holen (kennwood, pioneer, etc)

bitte kein roadstar aus walmart oder sonstigen supermärkten..

persönliche meinung: pioneer haben meine eltern und das ding finde ich scheisse, hat damal über 1000 dm gekostet, wird so heiss, (4x50 watt, ist heute fast standard) dass du eier drauf braten kannst und hat auch schon einige tasten kaputt, obwohl die so gut wie nie benutz wurden...

ich selbst hatte bis jeezt nur kennwood (aktuell: mit mask-system, die frontblende dreht sich weg).. habe für mein wechslerpaket so 450 EUR im angebot bezahlt...

ist wirklich schwierig.. vor allem bei dem preis

freu mich auf neuigkeiten... :o)

Antworten