Immer bekomm ich Schläge .....

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Denis
Kanaldeckelumfahrer

re: Immer bekomm ich Schläge .....

Beitrag von Denis » Do 10.04.03 23:42

Hallo,

also, seit ich meine Alu-Fußmatten drin habe, habe ich das Problem fast garnicht mehr!

Sogar meinen Mitfahrerinnen (die sind meist empfindlicher bei sowas) ist aufgefallen, das sie bei mir KEINEN Stromschlag bekommen beim Aussteigen :-)

Gruß

D e n i s

Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer
Land: Deutschland

Der Beitrag von TIM...

Beitrag von Pat_306XSHDI » Fr 11.04.03 00:41

...ist der einzig wahre Tip, der nichts kostet, diese Gummibänder funzen ausserdem auch nicht immer. Am alten 305 meiner Eltern funzte es z.B. nicht.

Aber das mit am Blech festhalten beim Aussteigen, das mache ich auch immer.

Es gibt noch eine andere Möglichkeit.

Das tut nämlich deswegen so weh, weil der Funke an einer kleinen Hautstelle nur überspringt, nämlich der, der als erstes in "Schlagdistanz" kommt.

Du kannst aber auch wenn Du "schlagfrei" ausgestiegen bist, die Hand schnell auf die Tür schlagen (am besten mit dem Handrücken, weil Du da schmerzunempfindlicher bist).

Das sieht zwar blöd aus aber Du merkst es dann nicht mehr, weil sich der Übergangswiderstand durch die größere Handfläche vermindert und somit ist der Stromfluss pro mm2 Haut geringer.

Dürfte Dir als Physik-Studentin (oder habe ich da was falsch in Erinnerung) auch einleuchten.

Probiers aus!

Waldfee106
Admine
Land: Deutschland

lool Physik .... nene

Beitrag von Waldfee106 » Fr 11.04.03 09:33

>Dürfte Dir als Physik-Studentin (oder habe ich da was falsch in Erinnerung) auch einleuchten.

>Probiers aus!

Mit dem Handrücken probier ich mal - Danke für den Tip!

Ich kenn mich wohl mit Duftbäumen a la Tanne und Fichte aus :D

Antworten