Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
frankie
Beitrag
von frankie » Do 10.04.03 20:56
Hallo, ich habe vor 2 Monaten einen gebrauchten 206D Plaisir 70 gekauft. Er ist 18 Monate alt und hat nun 27000 km gelaufen
Ich habe aber schon 2-3 X etwa startprobleme gehabt. Es tut sich dann rein gar nichts, er zündet einfach nicht. wollte ihn dann am nächsten morgen zur werkstatt schleppen lassen . da sparng er an , als ob nichts gewesen wäre. echt komisch!
was kann das sein?
zündspule?
elektronikproblem?
vielleicht ein problem mit der wegfahrsperre?
er startete nicht mal mit anziehen also nix batterie, kerze ....
hat jemand ähnliche erfahrung?
danke
frankie
-
Pat_306XSHDI
- Politessen-Verehrer
- Land: Deutschland
Beitrag
von Pat_306XSHDI » Fr 11.04.03 00:55
Hat ein Diesel eine Zündspule? Glaub ich kaum.
Also ich denke mal, daß es entweder an den Glühkerzen (da sollte er aber nach ein wenig Jodeln anspringen) oder aber es ist im Motorraum ein Kabel futsch. Leider kenne ich den 70er Diesel nicht so (ist doch noch der Saugdiesel, oder?). Ich weiß nur, daß da auch schon jede Menge Kabel durchgehen. Eine Kollegin hatte einen un der hab ich mal was nachgeschaut und da war ich überrascht, daß ein Sauger so viel Gekabels vorn drin hat...
Wenn er bei den Startversuchen nicht qualmt, könnte es an der Ansteuerung der Dieselzufuhr liegen (ich glaub das geht über Relais) bzw. Zentralschalter.
Vielleicht weißt Du ja was ich meine. Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.
Gruß,
Patrick